Avatar

Pilz? Zunge, Scheide, Penis ?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.09.2005 | 04:07 Uhr

Hi,
meine Freundin und ich schlafen jetzt schon seit gut 3 Monaten miteinander udn hatten eigentlich nur selten das Problem, dass sie am Damm wund war. Da wir dachten es könne einfach von bestimmten sexpraktiken kommen ( Reiterstellung ) haben wir uns nichts dabei gedacht, da es eigentlich immer nach einem Tag wieder ok war. Jedoch kurz danach schon wund und überempfindlich.
War nun für eine Woche weg (1 Woche Pause) und haben danach wieder miteinander geschlafen, nach dem 2. Mal war sie danach wieder wund und sehr sehr empfindlich im Bereich Damm und unterer Scheideneingang. sie hat dann auch wieder wundsalbe aufgetragen, doch es wurde einfahc nicht besser, ich habe mich dann beim Frauenarzt angerufen, da ich auf Scheidenpilz getippt habe udn der hat mir den Tipp gegeben Kadi Fungin zu holen gegeben. Das nimmt sie jetzt auch und sie sagt acuh, das es schon iel besser ist und auch weniger empfindlich.

So meine Frage(n) sind jetzt:

1. Wir hatten oft Oralverkehr, also ich bei ihr. Dass es der Auslöser für einen scheidenpilz sien kann weiß ich, doch kann es auch sein, dass ich nun einen Pilz auf der Zunge bekomme? Habe seit gestern einen ganz leichten hellgrauen belag auf der Zunge und ganz ganz kleine
Punkte, die etwas empfindlich sind. Hab aber auch im MOment schnupfen, liegt das wohl eher daran, oder eher Pilz? Arzt? Medikament? Was tun?

2. Da ich weiß, dass auch der mann sich bei der Frau einen Pilz ( Eichelpilz) holen kann, mach ichmir nun natürlich auch sorgen udn würde einen Ping Pong effekt gerne ausschließen. Doch ich habe gelesen, dass solch ein Pilz bei Männern äußerst selten sei und auch nur bei schlechter Hygiene / an stellen wo es feucht ist.
Ich bin beschnitten und achte sehr auf die Penishygiene. Es sieht auch alles normal aus, nix rot, gereizt, alles wie immer.
Sollte ich es trotzdem noch untersuchen lassen oder wird dann bei mri wohl nichts sein. Alo es ist alles wie immer.

Bin echt froh mich an euch richten zu können. Hoffe irh könnt mir helfen.

Die 2 Fragen sidn mri sehr wichtig!!
---> DANKE <----

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.09.2005, 05:06 Uhr
Antwort

Also man kann durch Oralverkehr durchaus einen Pilz im Mund bekommen. Da solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen und Dich untersuchen lassen. Dass Du am Penis keine Symptome eines Pilzes hast muss niocht heissen, dass Du auch keinen Pilz hast. Viele Männer bemerken eine Pilzinfektion gar nicht. Bevor ihr beiden wieder Sex ohne Kondom habt, solltest Du Dich auf jeden Fall beim Urologen vorstelle. Ansonsten gibt es einen Ping Pong Effekt und ihr beiden steckt euch immer wieder gegenseitig an. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Ich finde es übrigens seh toll, dass Du Dir soviele Gedanken darum machst und Dich informierst. Da könnte sich so einige Männer ne Scheibe von abschneiden

Avatar
Beitrag melden
16.09.2005, 04:47 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Fragesteller,

1. es könnte eine Pilzinfektion sein. Wenn Sie sichergehen möchten, sollten Sie bei Ihrem Hausarzt einen Abstrich aus dem Mund entnehmen lassen.
2. solange Sie keine Beschwerden haben, würde ich vorerst zuwarten. Falls nach der Behandlung wieder ein Pilz nach GV auftritt, sollten Sie mal bei einem Urologen oder Hautarzt Abstriche ennehmen lassen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt