Avatar

Nach Pilz , hügelige Scheidenwand

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

02.10.2005 | 07:12 Uhr

Hallo,
bei mir wurde nun schon 2malinnerhalb von 2 Monaten beim FA Scheidenpilz diagnostiziert.
Beim Einschmieren fiel mir auf, das meine Scheide sich innen ziemlich hubbelig anfühlt und nicht glatt und weich. Zuerst dachte ich das kommt von dem Pilz und wird schon weggehen mit der zeit. Nun ist aber immernoch so, es fühlt sich wie Gebirgslandschaften an und ich habe auch immer noch Probleme, das sich alles wund anfühlt, sobald ich nur gestreichelt werde oder mich zu hart abwische und von Zeit zu Zeit juckt es auch noch .
Sicher sind wir mir Hausbau und Umzug im Stress gewesen, aber nun normalisiert sich ja alles, aber meine Scheidenwände werden nicht besser. Die waren doch vorher nicht so, oder sollte ich mich da so irren?
Ist das normal - oder bekomme ich Geschwulste? Der FA hat bei der Untersuchung nichts dazu gesagt!- hätte der nicht was merken müssen wenn da was nicht in Ordnung ist. Vorsorgeuntersuchung wurde da auch gleich mitgemacht.
Da wir ja umgezogen sind, müßte ich nun wieder zu einem neuen Arzt und irgendwie ist es mir unangenehm, dort gleich mit solchen Fragen anzukommen.

Vielen Dank im voraus
Ano

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.10.2005, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo Ano,

das ist die normale Scheidenwand. Die fühlt sich bei jeder Frau hügelig an. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Das Brennen wird durch eine Reizung der Schleimhaut durch die Infektion und Therapie verursacht. Versuchen Sie die Schleimhaut durch Milchsäurebakterien oder Multi-Gyn-Gel innerlich und durch Deumavan Creme äußerlich zu stabilisieren.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt