Avatar

Nach Behandlung mit Gyno-Canesten Blut beschweden

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.06.2018 | 17:46 Uhr

Guten Tag

Ich hatte seit Sonntag im Intimbereich ein Juckreitz und war gerötet, Ich bin anschliessend in die Apotheke gegangen und habe dort das Gyno-Canesten Kombipack bekommen. Der Juckreitz ist mittlerweile weg. Jedoch habe Ich seit Gestern Hellrote Blutung und es kommen Teile von der Tablette aus der scheide, ausserdem habe ich immer am Abend starke Unterleibsschmerze. Diese könnten jedoch auch von meiner Hormonspirale Mirena sein, da ich in 2 Tagen meine Schmierblutung bekommen sollte. Zu erwähnen ist auch das wir am Samstag für 3 Wochen ins Aussland in die Ferien gehen. Sollte ich mir bei diesen beschwerden sorgen machen ? Oder ist dies normal ? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
25.06.2018, 12:12 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Ramona1997,

Entschuldigen Sie die späte Antwort, leider ist Ihre Frage durchgerutscht.

Die hellroten Blutungen können mit der zu erwartenden Schmierblutung im Zusammenhang stehen. Da man das aber leider ohne weitere Untersuchung nicht absolut sagen kann, ist hier immer auch eine ärztliche Abklärung sinnvoll. Sollten die Blutungen jetzt auch im Urlaub auftreten, sollte Sie auch dort eine ärztliche Abklärung versuchen zu organisieren. Sind Sie mittlerweile symptomfrei, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam