Avatar

Nach 1 Tag Kombi-Canesten-Behandlung leicht blutiger Ausfluss!!! Was bedeutet das?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.05.2007 | 07:08 Uhr

Hallo!

Ich/27 litt bis Anfang Jänner dJ an Blasenentzündungen, welche immer wieder mit Antibiotika behandelt wurden.
Das Mitzählen habe ich aufgehört, jedoch werde ich mind. schon 6 mal welches wegen einer BE genommen haben.

Dieses Mal (So vor 2 Wochen) hatte ich andere Beschwerden:
Es entwickelten sich über Nacht hinter dem rechten Ohr am Knochen kleine Knoten, welche enorm schmerzten. Dazu kam noch ein geschwollener Lymphknten etwas darunter am Hals.
Mein Hausarzt verschrieb mir ein Breitspektrumantibiotikum.
Die ersten Tage waren die Hölle, diese Schmerzen!! Der Tag und im speziellen die Nacht waren nur halbwegs mit Schmerzmitteln (ebenfalls verschrieben) zum Durchstehen.

So...und zu guter letzt bekam ich nun letzten Freitag (zum 1. Mal) eine Pilzinfektion - glaub ich halt.
Ich ging in die Apotheke, beschrieb mein Leiden mit Brennen und Jucken, mit Rötung des Geneitalbereichs und etwas bröckelig wirkenden Ausflusses.
Ich bekam Canesten (Kombi Salbe+Tablette). Die erste Vaginaltablette habe ich am Samstag abends eingeführt und nebenbei auch fleißig gecremt.
Am nächsten Tag merkt man ja, dass etwas von dem Medikamet mit dem Ausfluß weggeht.
Am Abend beim Einführen der 2. Tablette bemerkte ich dann leichte rötliche Spuren, tja und heute untertags auch ganz leichten weißlichen mit Blut vermischten Ausfluß.

Ist dieser etwas bltutige Ausfluß normal innerhalb der Behandlung?

Ich hoffe, dass sie mir etwas weiterhelfen können.

Balla

PS: Zu der anderen Sache mit den Knötchen ist zu sagen, dass diese wesentlich abgeklungen sind, aber eben nicht ganz. Mein Arzt nimmt mir morgen mal Blut ab.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.05.2007, 09:55 Uhr
Antwort

Nachdem ich soeben eine weitere Tablette eingeführt habe, bemerkte ich, dass das Blut mehr wurde. Es ist sehr hell.
Mittlerweile spüre ich, dass ich innen offen bin. Die Tablette schmerzt anfangs ein wenig, auch beim Eincremen verspüre ich kurz ein leichtes Brennen wenn die Salbe einzieht.
Ansonsten habe ich äußerlich keine Beschwerden mehr.

Habe ich durch den Pilz Einrisse in der Scheideninnenwand? Geht das Blut von dort weg?

Balla

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
15.05.2007, 04:56 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Balla,

die Schleimhaut ist durch die Infektion und auch Therapie wund. Machen Sie sich da keine Sorgen. Das kommt immer mal vor. Führen Sie die Therapie wie vorgeschrieben fort. Danach können Sie die Flora mit Milchsäurebakterien innerlich und Deumavan Creme äußerlich wieder aufbauen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt