Hallo,
ich nehme seit 3 Tagen Mysteclin Ovula Antibiotika-Zäpfchen zur Bekämpfung einer Pilzinfektion. Nun bin ich erst bei der Hälfte der Packung angelangt, allerdings treten bei mir Nebenwirkungen auf, die niergends verzeichnet sind und über die ich auch im Internet nichts finden kann: Zusammen mit dem gelblich verfärbten (vom Farbstoff in den Zäpfchen) Ausfluss kam heute ein Klumpen aus Überresten der Zäpfchen mit hinaus. Zusätzlich war der Ausfluss deutlich rötlich(!) verfärbt. Schmerzen (außer wie sie von der Infektion ohnehin schon da waren) habe ich allerdings keine.
Jetzt ist natürlich Samstag und mein Arzt wegen der Ordinationszeiten bis Dienstags nicht erreichbar - und ich weiß nicht ob ich die Einnahme fortsetzten sollte, oder lieder doch nicht.
Zusatzinfo: Vor über einen Monat habe ich einen Einnahmefehler bei der Verhütungspille YAZ gemacht und (wie in der Packungsbeilage beschrieben) deshalb keinen Einnahmepause gemacht. Ich weiß, dass davon Zwischenblutungen kommen könnne, allerdings bin ich mittlerweile schon mit der darauf folgenden Packung fertig und hatte auch meine Monatsblutung wie gewöhnlich. Ich denke also, dass es nicht davon kommen kann..
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet, oder mir Tipps zur weiteren Einnahme geben könntet!
Ich bedanke mich schonmal smiling smiley
Jassmin
Mysteclin - Nebenwirkung blutiger Ausfluss?
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage an Expertin-Oppelt
Bisherige Antworten
Beitrag melden
04.02.2013, 16:37 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt
Antwort von Expertin-Oppelt
Hallo Jassmin,
Machen Sie sich keine Sorgen. Durch die Infektion und auch Therapie ist dienSchleimhaut gereizt und kann durchaus mal bluten. Das ist nicht schlimm und Sie sollten weiter behandeln.
Alles Gute!!!! Dr.Anja Oppelt