Avatar

Muss mein Freund das erfahren??

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

13.07.2007 | 07:46 Uhr

Hallo!
Mein Arzt hat mir gesagt,ich hätte Pilze in der Scheide und hat mir KadeFungin-Kombi-Pack verschrieben.Ich habe aber keine wirklichen Beschwerden,nur dass ich am Scheideneingang weißlichen Ausfluss sehen kann(ist das der Pilz??)Da ich aber einen neuen Freund habe,traue ich mich nicht mit der Behandlung anzufangen,da ich Angst habe er könnte beim Sex die Reste des aufgelösten Scheidenzäpfchen bemerken.Kann man das?darf man überhaupt Sex haben während der Behandlung?Muss ich den Pilz überhaupt behandeln,weil ich mal gelesen habe,dass,wenn er ohne Symptome verlaüft,keine Behandlung notwendig ist!Ist es sehr schlimm,wenn ich noch nicht mit der Therapie begonnen habe?(Langzeittkomplikationen??)Ist die Ansteckungsgefahr für meinen Freund sehr hoch?Muss ich es ihm sagen-ich trau mich nicht,es ist mir so peinlich!Was soll ich nur tun!!
ich weiß,dass sind sehr viele Fragen,aber mit meinem Frauenarzt kann ich nicht darüber reden.
Viele Liebe Grüße,Lena

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.07.2007, 11:08 Uhr
Antwort

Hallo Lena !

KEINE BANGE !!!!! Ich verstehe deine Ängste - war vor kurzem selber in der gleichen Situation und habe meinen Freund auch erst seit 4 Monaten. Aber bitte mach die Behandlung !!!!!! Das ist sehr wichtig ! Auf Sex würde ich schon verzichten solange du die Zäpfchen nimmst - ist nicht so gut für die Behandlung und ekelhaft. Und wenn du dann wieder Sex hast dann nur mit Gummi für den Anfang !!!! Wenn du es deinem Freund nicht sagen willst - dass versteh ich - war mir auch peinlich !!!!!! Aber auf der einen Seite wäre es aber schon besser weil es doch ansteckend sein kann. Er muss es nicht kriegen aber er kann.... Aber glaub mir es ist gar nicht so schlimm wenn du es ihm sagst - meiner hat gaaaanz toll reagiert !!! Es ist ja im Prinzip nichts schlimmes. Hat glaub ich so ziemlich jede Frau einmal in ihrem Leben.

Ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfen !!!

Liebe Grüße Kerstin

Avatar
Beitrag melden
15.07.2007, 14:19 Uhr
Antwort

Hallo nochmal !

Was ich noch vergessen habe - wenn du mit deinem Arzt nicht reden kannst über solche Dinge bzw. über andere dann bitte wechseln !!!!!!! Wenn du dich aber nicht traust - keine Angst !!! Für solche Sachen und/oder Fragen ist er ja da ! Ärzte wirken zwar manchmal als ob sie das nicht interessiert, tut es aber nicht. Also einfach nachfragen - es braucht dir gar nichts peinlich zu sein. Ansonsten wechsle einfach zu einer Frau - das ist das Vertrauen sicher größer !

Alles Gute ! Kerstin

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
16.07.2007, 03:06 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Lena,

wenn Sie quarkähnlichen Ausfluß haben, sollten Sie die Behandlung mit KadeFungin schon durchführen. Bis die Behandlung abgeschlossen ist, sollten Sie auf ungeschützten GV verzichten. Egal ob Sie mit IHrem Freund darüber sprechen oder nicht.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt