Avatar

Milchsäure während dem Antibiotikum

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

17.04.2007 | 08:55 Uhr

Hallo,

noch einmal ich.
Meine FA meinte ich solle Milchsäure erst im Anschluss an das Antibiotikum gegen Coli-Bakterien einnehmen.
Sie sagten nun parallel.
Leider weiß ich nun nicht was besser ist!?!
Nicht, dass die Milchsäure während dem Antibiotikum etwas anrichten kann oder es dann nicht zur Heilung kommt?!

Nehme nun schon seit 4 Tagen das Antbio. 7 Tage soll ich nehmen. Es ist etwas besser geworden aber noch lange nicht weg. Normal?!

Herzlichen Dank
Kira

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.04.2007, 10:27 Uhr
Antwort

Hallo
bin nicht die Aerztin aber ich denke Dein FA meint vielleicht erst nach der AB-Behandlung anwenden, da dass Antibiotika alle Bakterien abtötet inkl. die Milchsäurebakterien. Es also nicht viel bringt während der Ab-Kur.
Mal schauen was Frau Dr. Oppelt meint....................

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
18.04.2007, 03:53 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Kira,


die Milchsäurebakterien schaden nicht. Sie werden aber durch das Antibiotilum ebenfalls angegriffen. Aber es sind so doch ein paar vorhanden, damit sich Pilze nicht so schnell ausbreiten können.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt