Avatar

Lamisil bei Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

16.04.2008 | 10:25 Uhr

Meine chronisch rezidivierende Vaginal-Candida-Infektion (albicans, nachgewiesen) spricht auch auf Fluconazol-Tabletten nur relativ kurzfristig an, dann gehts wieder los. Wäre ein Versuch mit Lamisil-Tabletten sinnvoll? Ich finde widersprüchliche Angaben über die Wirksamkeit von Terfenadin-Tabletten bei Candidosen der Haut / Schleimhaut. Lamisil-Creme hilft mir sehr gut bei gelegentlichem Hautpilz (Tinea), während die üblichen Clotrimazol-Salben gar nicht wirken.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
16.04.2008, 04:37 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

Lamisil Creme ist für die Anwendung an der Haut zugelassen, nicht für Schleimhäute. Dann versuchen Sie doch mal den Wirkstoff Nystatin.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt