Hallo,
ich habe seit Ostern mit Pilz/Bakterieller Infektion zu kämpfen.
Es fing mit leichtem Kribbeln an, dann habe ich eine Pilzbehandlung mit Kadefungin gemacht... es wurde nicht besser, also bin ich zum FA, es wurde nicht besser. Also wieder FA, diese gab mir eine Tablette gegen den Pilz. Davon wurde es auch etwas besser, jedoch war es dann alles gerötet und leicht geschwollen.
Eine bakterielle Infektion hieß es dann, darauf hin bekam ich eine Kortisonhaltige Salbe, die es schlimmer gemacht hat.
Dann Flumoycin N im wechsel mit Döderlein Zäpfchen. Dadurch wurde es auch etwas besser, jedoch bekam ich in der Behandlung meine Tage und danach war die Rötung und leichte Schwellung wieder/immer noch da, aber es tat nicht weh.
Also dachte ich ich bilde mir das nur ein und hatte GV, was es natürlich schlimmer gemacht hat. Ich ging zum FA und bekam eine andere Kortisonhaltige Salbe die es noch schlimmer machte, vor allem folgendes Gefühl:
Nachdem ich auf der Toilette war kribbelt alles am Harnausgang und ich denke es müsste noch was kommen, was ja nicht möglich ist da ich gerade auf Toilette war.
Urologe hat nichts gefunden, also keine Blasenentzündung.
Ist so ein kribbeln eine Folge von Pilzinfektion, Bakterieller INfektion? Also ist das üblich oder eher ungewöhnlich für sowas?
Kann das davon kommen das nun das ganze Milieu gestört ist und eventuell noch eine Pilzinfektion vorliegt?
Ich bedanke mich für Ihre Antwort im Voraus.
PS: Übrigens egal was ich dranschmiere" es verstärkt dieses Kribbeln am Harnausgang nur (also auch MultyGyn Gel, Vagisan etc)
Kribbeln
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage an Expertin-Oppelt
Antwort von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
lassen Sie mal 3-5 Tage alles weg. Wenn Sie anschließend diese Beschwerden immer noch haben, stellen Sie sich mal bei einem Urologen vor.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt
Kommentar
Hallo Frau Oppelt,
ich war nochmals bei der FA und sie hat Blut im Urin festgestellt (der Urologe hat GAR NICHTS!! festgestellt, trotz angelegter Kultur)... soll jetzt Cystinol nehmen drei Tage, wenn es nicht besser wird so einen Beutel Antibiotika...
Jetzt fiel mir noch ein ich habe Faktu Akut benutzt, kann es sein das man davon diese Schwellungen und Rötungen in der Scheide bekommt (aber eben nur dort, habe es aber dort nicht drauf geschmiert)?
Die FA war ratlos sagte aber es sähe aus als würde ich irgendwas nicht vertragen, den unterm Mikroskop hat sie nichts auffälliges mehr gesehen.
Was kann ich den gegen eine allergische Reaktion tun? Habe nur noch Deumavan bekommen... das hatte ich schonmal, finde ich eher wirkungslos.
Viele Grüße
Kommentar von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
nein mit Faku hat das mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.
Aber Sie haben ja alles andere verwendet.
Lassen Sie mal wirklich alles weg und pflegen den Intimbereich vor und nach Toilettengang mehrmals tgl dünn mit Deumavan. Das muß man etwas längerfristig anwenden. Das ist nicht wie KOpfschmerzen, die man mit 1 Tabl. bekämpfen kann.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt