Avatar

Kleine, weisse Klümpchen in der Scheide

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

17.05.2007 | 09:32 Uhr

Hallo Frau Oppelt!

Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen (ca. 3) verspürte ich ein leichtes Jucken/Brennen im Intimbereich, um den Scheideneingang herum (hauptsächlich beim reinigen mit Toilettenpapier nach dem urinieren). Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass sich vor allem IN meiner Scheide so seltsame, kleine, weisse Klumpen befinden. Es juckt eigentlich nicht, brennt auch nicht. Es sind feste Klümpchen, so etwas hatte ich noch nie! Deshalb bin ich jetzt auch ziemlich verunsichert. Ich habe Angst, dass es etwas Schlimmes ist.

Habe auch keinen vermehrten Ausfluss, er riecht auch nicht übel, ist klar bis leicht milchig, manchmal ganz leicht blutig (das kann aber auch vom Eisprung herrühren, den ich um diese Zeit haben müsste). Manchmal fühlt es sich sogar trockener an.

An den Schamlippen etc. ist eigentlich auch nix weisses, nur hin u. wieder verirrt sich so ein Klümpchen nach draußen.

Hatte auch in den letzten 2-3 Wochen keinen Geschlechtsverkehr, war nicht schwimmen usw.

Was kann das sein? Bzw. wie krieg ich das weg?

Vielen Dank für ihre Hilfe!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

14
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
19.05.2007, 01:11 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo C.,

Das klingt nach einer Scheidenpilzinfektion. Besorgen Sie sich rezeptfrei KadeFungin 3 Kombipackung aus der Apotheke und wenden es wie vorgeschrieben an.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt