Avatar

Kann man von Scheidenpilz sterben?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

10.03.2008 | 01:08 Uhr

Liebe Frau Doktor,

ich kann es mir fast nicht vorstellen. Aber ich habe vor kurzem wo gelesen dass man von Pilzen (z.B. Candida) sogar sterben kann.

Da ich desöfteren einen Scheidenpilz habe und auch nicht immer gleich zum Doktor gehe, kann das wirklich so gefährlich sein?

Und stimmt es dass man wenn man sich küsst auch Pilz übertragen kann?

Ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt.



LG Susanne

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
11.03.2008, 05:20 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Susanne,

theoretisch kann das nur zum Tode führen, wenn das Immunsystem aufgrund von anderen Grunderkrankungen gar nicht mehr funktioniert. Dann sind auch andere Orangene ( Lunge, ect) von Pilzen befallen.
Theoretisch kann man auch über die Mundschleimhaut Pilze übertragen.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt