Avatar

Kann ich als jungfrau einen scheidenpilz bekommen?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage an Lifeline Gesundheitsteam

24.08.2013 | 18:52 Uhr

Ich war mal wegen juckreiz bei einer Ärztin sie meinte ich habe einen Pilz. Sie verschrieb mir applikatoren und alles was ich selber nicht benutzen konnte.
Meine freundin hatte mir geholfen.
Danach gab es nochmal so einen vorfall dann ginge ich zu einem aderen frauenarzt der mir nystalocal verschrieb und meinte empört das ich keinen pilz bekommen kann, da der pilz im inmeren der scheode entsteht und da ich jungfrau bin käme es nicht in frage. Nun habe ich zwei fragen, kann ich nun einen pilz bekommen oder nicht. Die zweite frage ist, wenn es der fall sein sollte , dass ich am scheideneingang da wo ws immer juckt nystalocal draufschmiere, einen eventuellen pilz oder bakterien ist, kann nystalocal es komplett beseitigen? Oder ist es nur kurzfristig weg? Denn beom draufschmieren verschwindet der juckteiz am eingang und am damm immer.. Ich bitte um rat :(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.08.2013, 15:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Honigmelone,

und das war sicher ein Arzt? Der sollte es besser wissen. Der Pilz verbreitet sich und ein Hymen ist keine undurchdringliche Barriere, sondern ein ggf. gefenstertes Häutchen, das auch nur gering ausgeprägt sein kann. Also ganz deutlich: auch Jungfrauen können Scheidenpilz bekommen.

Wenn die Creme den Juckreiz beseitigt, ist ein Pilz wohl sehr wahrscheinlich. Ist das Einführen einer Creme oder Vaginaltablette aber technisch nicht möglich, so kann ein Medikament verordnet werden, das Sie schlucken können. Dazu sollten Sie aber nicht mehr zu dem gewissen GYN gehen. Sprechen Sie auch an, dass es beim Einführen zu technischen Schwierigkeiten kommt. Ein kompetenter GYN wird Sie dann richtig beraten - dieser Fall ist auch gar nicht so selten, wie sie selbst denken :-)

Der Applikator bei Medikamenten wie KadeFungin kann Ihnen beim Einführen gut helfen. Ggf. kann dies sogar in der GYN-Praxis erfolgen - so ist Erfolg der Behandlung garantiert.

Schnelle Gute Besserung!
Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
26.08.2013, 16:12 Uhr
Kommentar

Liebes Team,
Ich danke von ganzem herzen. Habe auch am mittwoch einen termin bei einem ganz anderen frauenarzt, der sehr gelobt wird. Mal sehen hoffentlich ist es nicht großes, da ich am freitag in den urlaub fliege. Ich danke nochmals. :))

Lg
Honigmelone

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
27.08.2013, 09:04 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Urlaub ist immer gut. Bestimmt kann Ihnen der GYN weiterhelfen, so dass Sie den Urlaub genießen können. Falls Sie im Ausland Medikamente benötigen, finden Sie auf unserem Portal ein paar Übersetzungshilfen - denn im Wörterbuch stehen diese hilfreichen Vokabeln oftmals nicht...

http://www.scheidenpilz.com/mein-leben/mein-urlaub/mein-leben_mein-urlaub_mein-apotheken-lexikon/Begriffe-Landessprache-id63826.html

Schönen Urlaub!!!


27.08.2013 09:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Beitrag melden
27.08.2013, 18:25 Uhr
Kommentar

Liebes Team,
Ich bin sehr positiv überrascht, dass man hier tatsächlich schnelle antworten bekommt. Ich hoffe ich nerve nicht. Eine allerletze frage hätte ich noch . :) Undzwar würd ich gerne wissen, ob kollidales wasser auch zu empfehlen ist? Es soll ja innerhalb von 6 minuten alle pilze bakterien ... etc vernichten. Meinen Sie wenn man eine scheidenspülüng macht würden pilze oder infektionen verschwinden?
Ich danke Ihnen nochmals für die hilfreichen netten antworten.
:))

Lg

Beitrag melden
02.09.2013, 13:51 Uhr
Kommentar von Lifeline Gesundheitsteam

Kolloidales Wasser oder Kolloidales Silber entstammt einer veralteten Medizin und wurde genutzt, als den Heilern früher noch keine Antibiotika bekannt waren oder wirksame Desinfektionsmittel zur Verfügung standen. Wir würden von diesem eher esoterischen Ansatz abraten.