Avatar

Kadefungin während Stillzeit

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.01.2001 | 10:18 Uhr

<p>Guten Tag!
Ist es bedenklich, sich während der Stillzeit (Kind 6 Monate und nur noch teilweise gestillt) selbst mit Kadefungin (Zäpfchen und Salbe) zu behandeln?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.01.2001, 09:36 Uhr
Antwort

<p>Liebe Luiese,
Sie können Kadefungin während der Stillzeit völlig unbedenklich anwenden, es ist ein hervorragendes Präparat, welches ich in meiner Praxis sehr häufig verordne.
Sollte nach der Kur immer noch eine Beschwerdesymptomatik vorhanden sein, wäre es sinnvoll, nochmals einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen, denn es wäre möglich, dass es sich um eine andere Scheideninfektion, die nicht durch Pilze, sondern z.B. durch Bakterien oder Trichomonaden hervorgerufen wird, handelt.
Viele Grüsse
D.Bansmann