Avatar

Kadefungin und Nuvaring

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.01.2018 | 10:24 Uhr

Hallo,

ich hatte vor meiner Nuvaringpause eine 6 tätgige Behandlung mit Kadefungin aufgrund eines Scheidenpilzes.

Nach der Behandlung musste ich meinen Nuvaring für die Pause entfernen.

Gestern abend hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Freund, heute morgen habe ich pünktlich meinen neuen Ring eingelegt.

Ich war der Meinung, dass ich trotz der Anwendung von Kadefungin geschützt bin.

Jetzt meinte eine Freundin, dass dass Kadefungin sehr aggressiv ist und den "alten" Ring zerstört haben könnte und ich somit in meiner Pause nicht geschützt war und ich mir lieber die pille danach holen sollte :(

Was meinen Sie dazu?

Danke für Ihre Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
02.02.2018, 15:52 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

KadeFungin beeinträchtigt die Wirkung des Nuvaringes nicht.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam