Avatar

Juckreiz auf Pobacken

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

30.04.2007 | 10:16 Uhr

Ich habe seit knapp einem Jahr ein immer wieder kommenden Juckreiz auf den Pobacken.
Meist kommt es wenn ich in der Uni auf der Toilette war .
Die Beschwerden machen sich dann meist beim sitzen bemerkbar.
Können sie mir helfen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.04.2007, 11:19 Uhr
Antwort

Ich würde auf öffentlichen Toiletten nicht auf den Brillenrand sitzen. Da hat es einfach zuviele Bakterien.

Würde das mal einem Arzt zeigen. Vielleicht hast Du eine allergische Reaktion.

Avatar
Beitrag melden
30.04.2007, 12:18 Uhr
Antwort

Sitze dort auch nicht auf dem Brillen Rand, aber ich denke auch das ich so was habe.
Denke mal das die Toiletten in der Uni a) viele Bakterien haben und b) starke Reinigunsmittel benutzt werden.

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
30.04.2007, 14:25 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

wenn dieser Juckreiz auftritt, sollten Sie sehen, ob Bläschen vorhanden sind. Falls ja, sollten Sie diese bei einem Hautarzt zeigen. Denn dann könnte es sich um eie Herpes-Erkrankung handeln.
Alles Gute !!!!! dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
30.04.2007, 15:15 Uhr
Antwort

Es bilden sich keine Bläschen man sieht nichts an der Stelle an der der Juckreiz auftritt.
Deswegen war ich auch bisher nicht beim Arzt damit, denn bisher habe ich es immer mit Kamillensitzbädern und einer Zink Salbe in den Griff bekommen.
Aber wie gesagt es tritt einfach immer wieder auf!