Mein Problem zieht sich ein bisschen hin. Angefangen hatte es mit jucken im Intimbereich. Es war total nervig sodass ich auf Pilzinfektion geschlossen hatte. Ich wartete noch mal 3 Tage, da ich auch oft mit Seife mich im Intimbereich gewaschen hatte und ausschließen wollte, dass es was damit zu tun hat. Es ging auch von alleine wieder weg. Dann fing es an schrecklich nach dem Sex zu brennen sodass ich zum Frauenarzt ging. Ich hatte bereits rote Haut im Intimbereich festgestelllt. Der Frauenarzt hat mir zu Vagihex (Bakterienbehandlung) und dann zu Gynoflour (also zum aufbau fer Flora) geraten. Damit bin ich jetzt seit Sonntag rum und habe am Montag meine Pille abgesetzt weil ich jetzt die Woche meine Tage bekomme. Das habe ich auch gestern. Jetzt fängt es allerdings vorallem morgens wieder stark an zu jucken. Und ich habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen. Und wenn ich dann bin kommt kaum was und es ist ein ganz unangenehmes Gefühl beim Wasserlassen. Es brennt auch mal aber vorallem ist es wie ein ziehen, es ist eine mischung zwischen kitzeln und jucken und ziehen (sry besser kann ich es nicht beschreiben).
Ich bin völlig Ratlos. Mein Frauenarzt hatte einen Abstrich gemacht, aber ich habe noch kein Ergebnis bekommen.
Mein Freund hat auch manchmal ein brennen nach dem GV. Aber er will nicht zum Arzt - Männer.......
Soll ich jetzt einfach mal gegen Pilze vorgehen - aber ich muss ja eh warten bis ich mit meine tage fertig sind.
Ich bin am durchdrehen - zusätzlich habe ich zur Zeit heuschnupfen - es nervt mich nur noch.
Vielleicht bekomme ich ja hier nen guten Rat. Würde mich sehr freuen
Jucken, Gefühl auf toilette zu müssen
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Bisherige Antworten
Beitrag melden
24.08.2011, 02:03 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt
Antwort von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
das klingt nach einer Harnwegsinfektion. Lassen Sie mal den Urin untersuchen und ggf. behandeln. Nach der Periode können Sie die Scheidenflora mit Milchsäurebakterien oder Multi-Gyn-Actigel aufbauen.
Zudem sollte sich Ihr Partner bei einem Urologen oder Hautarzt vorstellen. Sonst stecken Sie sich immer wieder gegenseitg an.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt