Avatar

Jucken, Fischgeruch, dicker gelblicher Ausfluss, ist das eine bakterielle Infektion oder ein Scheidenpilz!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.06.2006 | 08:16 Uhr

Hallo Frau Dr.

seit gut einem Monat plagen mich die Symptome: Juckreiz, leichtes brennen, dicker gelblicher Ausfluss, rötliche gereizte Scheide. Meine Frauenärztin ist immer im Dauerstress weshalb es momentan keinen Sinn gemacht hat dort hinzugehen, auch wenn das doof klingt. Also bin ich zu meiner Heilpraktikerin die eigentlich keine gynäkologischen Diagnosen fällen darf, aber sie ist war der Meinung das ich eine bakterielle Infektion habe, auch ihr Selbsttest auf dieser Seite sagt dies über meine Symptome, meine Heilpraktikerin verschrieb mir daraufhin eine Mayoran- Salbe, nach dem ich diese benutzt hatte ging es mir schon besser, das Jucken wurde weniger und auch die rötliche Schleimhaut wurde heller. Dann habe ich die Creme abgesetzt weil ich meine Tage bekam und da mag ich Crems nicht, finde das dann alles unangenehm. Was meinen Sie dazu. (Ich habe jetzt wieder mit der Creme angefangen, ich hoffe sie wirkt bald wieder) können Sie mir eine andere Creme empfehlen die Frauenärzte empfehlen. Wie lautet Ihre Diagnose? Ich will eigentlich nicht zum Arzt, wenn es sich vermeiden lässt.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
20.06.2006, 09:44 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo JUlia,

ja das klingt nach einer bakteriell verursachten Infektion. Zu deren Therapie ist eine antibiotische Therapie nötig. Und diese ist rezeptpflichtig. Zudem wäre die Anlage einer Kultur sinnvoll.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
21.06.2006, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Julia

Wenn deine Beschwerden mit dieser Creme besser wurden, kannst du ruhig weiter versuchen, die Bakterien mit alternativen Mitteln in den Griff zu bekommen, solltest dich aber trotzdem sicherheitshalber vom Gynäkologen untersuchen lassen, um etwas schwerwiegenderes auszuschließen. ( Trichomonaden, Chlamydien ... usw.)

Leider verschreiben die meisten Gynäkologen gleich Antibiotika, was die Sache, nach anfänglicher Besserung, später oft noch schlimmer macht, da die Scheidenflora komplett zerstört wird. ( Bei Trichomonaden, Chlamydien ... usw. aber unerläßlich)

Ich empfehle da Vagisanzäpfchen. Das sind Milchsäurezäpfchen.
Die unerwünschten Bakterien mögen keine Säure und lassen sich so sehr gut bekämpfen.
Die Creme deiner Heilpraktikerin kannst du zusätzlich tagsüber anwenden.
Mache das solange, bis du dich wieder völlig gesund fühlst.

Avatar
Beitrag melden
20.05.2010, 12:20 Uhr
Antwort

Ich rate dir zur Frauenärztin zu gehen! sie kann dir am besten helfen! im übrigen nehe ein bad mit kamille! entweder du hast teebeutel oder du fragst bei der apotkeke nach kamilleduschwasser! es bringts wirklich!!!!