Avatar

Inkubationszeit von Vaginalpilzen und Wieso bekomme ich einen Pilz obwohl ich geimpft wurde

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

22.10.2006 | 02:15 Uhr

Ich würde gerne wissen wie lange die Inkubationszeit von Vaginalpilzen im Durchschnitt ist.
Außerdem habe ich erneut einen Pilzbefall an der äußeren Scheide, die immer wieder an der gleichen Stelle auftritt und frage mich wo da der Grund liegt. Kann es sein, daß trotz abgeschlossener Behandlung der ursprüngliche Pilzstamm nie ganz verschwindet, sondern nur ruht?
Vor 1 Monat habe ich die letzte von 3 Pilzimpfungen erhalten, da ich kurz vorher schon eine starke Infektion hatte. Mein Freund ist damals mitbehandelt worden, so daß mein jetziger Pilz nicht von ihm kommen kann. Nun dachte ich, ich hätte endlich Ruhe und bemerkte trotzdem vor 2 Tagen einen erneuten Befall. Wie ist das möglich?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

10
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
23.10.2006, 10:53 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

1. zwischen 1-4 Tage.
2. die Impfung soll die Menge an Milchsäurebakterien innerhalb der Scheide erhöhen. Sie ist allerdings keine Garantie für gar keine vaginalen Infektionen.
3. Ihr Freund sollte sich mal zu Abstrichen vom Penis, der Harnröhre und auch vom Sperma bei einem Urologen oder Hautarzt vorstellen. Es nützt nämlich nichts oberflächlich zu behandeln, wenn die Infektion tiefer sitzt.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt