Avatar

Hormonsalbe bei Reizung der Schleimhäute

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

17.05.2005 | 04:00 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr.Oppelt,
was das Thema Scheideninfektionen angeht, bin ich leidgeprüft. Nach mehreren Behandlungen mit diversen Antipilzmedikamenten hatte ich immer das Problem, daß danach der gesamte äußere Bereich gereizt war. Auch die Milchsäureprodukte haben nicht sehr gut geholfen. Einmal war ich sogar im Urlaub beim FA und dort wurde mir eine Hormonsalbe verschrieben. Das hat damals sehr gut gegen die Reizung geholfen. Leider weiß ich den Namen der Salbe nicht mehr (fing glaub ich mit Gyno an). Können Sie mir ein Produkt empfehlen? Danke.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.05.2005, 01:12 Uhr
Antwort

Hallo Celina,
seit ich dieses Forum gefunden habe, finde es nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe immer gedacht, ich bin die einzige, die immer zum Arzt rennt, weil es immer wieder kommt. Aber es scheint ja ein weit verbreitetes Problem unter uns Frauen zu sein. Manchmal denke ich schon, ich bilde mir das Jucken und Brennen nur ein, man kriegt auf Dauer eine psychische Macke davon. Hast Du schon mal Gynatren Impfung versucht?
Liebe Grüße
Simone

Avatar
Beitrag melden
20.05.2005, 11:24 Uhr
Antwort

Liebe Simone,
ich bin auch froh das ich hier im Forum gesehgen habe das es noch mehr betroffene gibt.Dachte schon mit mir stimmt etwas nicht da in meinem Freundeskreis und in meiner Familie es keiner kennst.Habe die Gynatren Impfung versucht.Leider ohne Erfolg.Und Du?Ich hatte jetzt mal drei Monate Ruhe wo ich dachte es hätte was gebracht da ich die Ernährung umgestellt habe aber jetzt habe ich wieder eine Infektion.Echt schlimm.Aber die Ovestin Salbe hat mir schon sehr geholfen.Letztes Jahr nach der Entbindung meines Sohnes war es jeden Monat ganz schlimm.Seit ich die Hormonsalbe habe ist es schon besser aber leider noch nicht für immer weg.Ich glaube irgendwie das ich mich damit abfinden muß das es mich mein Leben lang begleitet.Es macht mich auch psychich fertig.Man kann sich einfach nicht frei bewegen.Jetzt kommt die Sommerzeit und mann würde gern ins Schwimmbad oder Sauna und kann einfach nicht.Naja.Finde es toll Erfahrungen auszutauschen.Liebe Grüße Celina