Avatar

Hilfe!! Aminkolpitis - Behandlung für Partner nötig?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

13.01.2005 | 04:37 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren eine Aminkolpitis, die ich noch nie richtig losgeworden bin. Desöfteren habe ich einen fischigen Geruch in meiner Scheide sowie einen leichten Ausfluss, und der Geruch ist beim Geschlechtsverkehr und danach auch sehr unangenehm.

Mein FA hat mir in der Vergangenheit immer Scheidenzäpfchen verschrieben. Dieses Mal hat er mir Arilin Zäpfchen verschrieben und sagte mir, dass ich nur EIN Zäpfchen nehmen soll, wenn ich merke, dass der Geruch fischig und intensiv wird.

Ich fragte ihn, ob mein Partner auch mitbehandelt werden muss. Daraufhin sagte er nein, das würde nichts bringen.

Ich habe im Internet ein wenig recherchiert und gelesen, dass eine unbehandelte Aminkolpitis später einmal bei einer Frau zur Unfruchtbarkeit führen kann.

Mein Mann und ich planen jetzt Nachwuchs und wollten uns vergewissern was wir tun können um diese Aminkolpitis endgültig zu beseitigen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Ihre Antwort.

Liebe Grüße,
Tine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.01.2005, 06:55 Uhr
Antwort

also ich würde dir raten, dass dein mann zum urologen geht. wenn er auch bakterien hat, dann ist es ja kein wunder, dass du die infektion nie los wirst.

Avatar
Beitrag melden
18.01.2005, 01:48 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Tine,

wenn Sie sicher gehen möchten, sollte sich Ihr Mann bei einem Urologen zu Abstrichen vom Penis und der Harnröhre vorstellen. Dann kann man ggf. gezielt behandeln.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt