Avatar

Herpes Genitalis + Menstruation

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

08.03.2006 | 08:23 Uhr

Hallo Frau Dr. Oppelt,

nachdem bei mir ja nun Herpes Genitales als Ursache für meine Schmerzen festgestellt wurde, hab ich ausgerechnet heute morgen meine Tage bekommen. Da ich diese aber seit September 05 aus unerklärlichen Gründen nicht mehr hatte ist nun meine Frage: Kann man auch von den Acic-Tabletten Blutungen bekommen bzw. vom Herpes selber? Oder ist es jetzt wirklich nur eine harmlose Menstruations-Blutung? Wenn ja, kann man dann besser Tampons oder Binden benutzen?

Und noch eine Frage :-)
Wie sieht es mit der Hygiene aus bei Herpes Genitalis? auch in Sachen Ansteckung (habe einen 6-jährigen Sohn, der natürlich alles mitbenutzt).?

Dankeschön für Ihre Antwort :-)
LG Claudia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.03.2006, 02:19 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

1. Die Blutung hat weder mit der Infektion noch mit der Therapie zu tun.
2. Je nachdem, welche Anteile des Intimbereichs vom Herpes betroffen sind, sollten Sie Tampons oder Binden verwenden. Falls Binden, häufig wechseln, damit es nicht zu einer zusätzlichen Infektion kommt.
3. Nicht zusammen Baden, eigenen Handtücher, Waschlappen für den Intimbereich.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt