Avatar

Hefepilz in der Gebärmutter

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

17.02.2008 | 08:25 Uhr

Hallo,

bei mir wurde eine krankhafte Vermehrung des Hefepilzes in der Gebärmutter festgestellt. Ich habe letztes Jahr sehr viel Antibiotika erhalten und jetzt im Moment bekomme ich es wieder. Wie kann ich diesen Pilz wieder reduzieren ??? Einen Juckreiz habe ich sehr selten, der Ausfluß ist viel schlimmer für mich. Meine Frauenärztin meinte mit Medikamenten kann man da nichts tun. Meine Hausärztin sagte Pilz Diät hilft, und nun ????
Können sie mir sagen was ich tun soll ??
Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.02.2008, 11:23 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragstellerin,

Sie meinen sicher einen Pilz in der Scheide. denn Pilze stiegen in der Regel nicht in die Gebärmutter auf.
Man sollte eine Kultur anlegen. Dann kann man gezielt ( wahrscheinlich oral) behandeln, denn es gibt Pilzstämme, die auf die üblichen Dosierungen und Medikamente nicht ansprechen.
Es gibt bisher noch keine wissenschaftlichen Studien, die den Effekt der Pilzdiät nachweisen. Trotzdem hilft es vilen Frauen. Versuchen Sie es.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt