Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass ich um den After herum einige kleine Hautzipfel/Hautlappen (Größe ca. bis 4mm) habe. Diese fühlen sich weich und schlaff an und schmerzen/jucken/nässen/eitern etc. nicht.
Was könnte das sein und sollte ich zu einem Arzt gehen? Wenn ja, eher Frauenarzt oder Hautarzt? Vielleicht sind es ja Feigwarzen? Ich hatte zwar noch nie Geschlechtsverkehr, aber bin im Allgemeinen anfällig für Warzen (hatte schon einmal eine am Fuß, und neulich zwei sehr kleine an der Hand, die vereist worden sind).
Dazu muss ich sagen, dass ich gestern erst bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge war und die ja auch, wenn ich auf dem gynäkologischen Stuhl sitze, diese Veränderungen/Hautzipfel am After sehen kann. Dann hätte sie doch was gesagt, wenn es etwas wäre, das man behandeln müsste??
Vielen Dankf für Ihre Hilfe!
Gabi
Hautzipfel/-lappen am After
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Bisherige Antworten
Beitrag melden
07.10.2006, 05:13 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt
Antwort von Expertin-Oppelt
Hallo Gabi,
ja, da müssen Sie sich gar keine Sorgen machen. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um sog. Marisken. Das sind kleine Aussackungen der Afterscheimhaut. Wenn Sie keine Beschwerden verursachen, muß man da gar nichts daran machen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt