Avatar

Folgeerscheinung von Bauchspiegelung und Medikation?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

13.05.2008 | 04:58 Uhr

ich wurde vor neun Tagen unter Vollnarkose einer Bauchspiegelung unterzogen. Ich hatte mir einen Infekt zugezogen, der eine Eileiterentzündung mit Zystenbildung an den Ovarien hervorgerufen hatte. Bei der Bauchspiegelung wurde eine schwere Endometriose (auch des Darms) festgestellt. Mittwoch wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und habe bis einschließlich gestern weiterhin ein Antibioticum genommen. Seit Donnerstag nehme ich eine gestagenhaltige Minipille, die die Endometriose zumindest eindämmen soll. Seit Freitag war ich schmerzfrei, bemerkte aber ein Knötchen im Analbereich und verstärkten Juckreiz in der gesamten Intimgegend. Seit dem Wochenende ist die Vagina komplett trocken, zunehmend wund und brennt zunehmend. Brennen und Juckreiz werden sowohl in der Vagina als auch am After stärker. Ich habe nun keine Ahnung, was die Folge von was ist. Bereits vor meiner OP hatte ich Verstopfung, nach meiner OP dann lange Durchfall. Wegen meiner Bauchschwellung wurde mir von ärztlicher Seite abgeraten, Obst und Gemüse zu essen sowie Säfte zu trinken. Was habe ich jetzt: Vaginalpilz und/ oder Hämorrhoiden? Einen Unterleib, der im Zuge der OP und co aus dem Gleichgewicht geraten ist? Früher hatte ich nie Probleme mit Verdauung und Darm, wohl abner mit Vaginalpilzen. Was soll ich tun?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
13.05.2008, 05:43 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

das klingt typisch für eine Pilzinfektion, die durchaus nach einer Antibiotika-Therapie auftreten kann. Besorgen Sie sich KadeFungin 3 Kombipackung rezeptfrei aus der Apotheke und wenden es wie vorgeschrieben an.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt