Avatar

Endometriose und Mißempfinden im Intimbereich

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

06.04.2006 | 10:26 Uhr

Hallo Fr. Dr. Oppelt,

leide schon lange an Juckreiz und starken Ausfluss- anfangs waren es Pilze, jetzt sind keine mehr nachweisbar in den Kulturen. Zu dem habe ich eine Kokzygodynie (schmerzen am Steißbein), die
durch einen Sturz ausgelöst wurde. Hinzu kommt zu dem Juckreiz noch Schmerzen beim GV und Unterleibschmerzen und teilweise Schmerzen am Scheideneingang und der Schleimhaut. Erst aufgetreten nach Pilzinfektionen. Leukozyten sind Ständig erhöht. (12,2 bei der letzten Untersuchung)
Meine Gyn tippt auf Vulvodynie. Und hat mich entsprechend an einen Spezialisten überwiesen.
Habe noch ein paar Fragen:

1. Sind bei der Diagnose Endometriose die Leukozyten bei den Frauen erhöht, wo
es bei der Laparoskopie festgestellt wurde?
2. Habe Frauen mit der Diagnose Endometriose auch ständiges Jucken, Wundsein und Schmerzen im Intimbereich?
(unter den Symptomen wurde das nicht angegeben)
3. Wie lange dauert eine Bauchspiegelung?
4. Wenn sich der Verdacht Endometriose
nicht bestätigt bei einer Bauchspieg., kann man dann am selben Tag wieder nach Hause?
5. Wenn keine Endometriose bestätigt wird und im Darm auch alles normal ist, wie kann man dann erfahren, weshalb die Leukozyten immer leicht erhöht sind?
6. Kann man anhand einer Cynthegrafie zu
100% feststellen, wo genau im Körper eine Entzündung ist?
7. Ist Endometriose erblich bedingt?
8. Ich nehme die Pille Valette. Kann man
überhaupt Endometriose bekommen, wenn man die Pille nimmt? (wg. Hormone)
9. Wenn die Leukozyten ständig erhöht sind, (im 12er bereich) ist es ein Anzeichen für Krebs?
10. Können wurzelbehandelte Zähne, oder schmerzende Zähne, wo der Nerv entzündet
ist, Beschwerden im Intimbereich auslösen? (chron. Candida-Syndrom)??

Vielen Dank im Voraus.
OK, Fr. DR Oppelt, ich hoffe sie konnten
mir helfen.

Eine Anmerkung noch: Bei der Regelblutung bestehen keine starken Schmerzen!
Urin war auch OK. (Normalbefund)

Viele Grüße.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.04.2006, 11:40 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

1. nein, das muß nicht der Fall sein.
2. nein
3. das hängt davon ab, was während einer Bauchspiegelung gemacht wird. Von ca. 20 Min - mehrere Stunden.
4. das muß mit dem Operateur besprochen werden. Es kommt dárauf an, was während der Bauchspiegelung gemacht wurde.
5. es kann auf eine Entzündung hindeuten, die im ganzen Körper sitzen kann. Es kommt darauf an, welche Symptome noch vorhanden sind.
6. nein.
7. das ist noch nicht so genau bekannt. Aber man weiß, daß es in manchen ´Familien gehäuft auftritt.
8. ja.
9. nein. Deutet eher auf eine leichte Entzündung hin.
10. das kann zu einer Erhöhung der Leukozyten führen und auch zur Schwächung des Immunsystems und somit leichter zu Infekten. Lassen Sie die mal sanieren.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt