Avatar

Einige Fragen zur Pilz Problematik

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

02.08.2021 | 14:26 Uhr

Hallo zusammen. Ich hatte nach einer antibiotika Einnahme eine pilzinfektion. 3 Tabletten plus 7 Tage Creme ... im anschluss wurden aber jetzt noch kleine Spuren des Pilzes gefunden und ich spüre noch ein brennen. Aber nicht mehr so schlimm Da ich eine milchsäute Kur plus multigyn acitel nutze 

Also erneut:

Erneut 3 Tabletten plus salbe.  Meine fragen:

 

1. Kann ich während dessen schon eine milchsäure kur machen bzw multigyn actigel nutzen zur Unterstützung? Oder alles danach?

2. Soll mein Freund mitbehandelt werden mit der salbe ? Da liebsten sehr verschiedenes zu.

3. Wie lange sollte man auf Sex verzichten ? Während der pilzkur und im Anschluss dann erstmal nur kondom zur Sicherheit? Oder wie ist da so die Regel?

 

Vielen Dank. Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
07.08.2021, 16:47 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere so verspätete Antwort.
Die Mittel können Sie problemlos bereits dazu nehmen. Da spricht nichts dagegen. Ihr Partner muss sich nicht mit behandeln in aller Regel. 
Sinnvoll ist es während der Behandlung auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Auch wenn keine Symptome mehr vorliegen sollten Sie noch eine Woche warten. Oftmals ist es nämlich leider so, dass sich auch bei einer erfolgreichen Behandlung noch irgendwo Spuren vorliegen können, die eine erneute Infektion auslösen können. Durch den Geschlechtsverkehr können diese dann wieder verteilt werden, weshalb ein bisschen Pause durchaus sinnvoll sein kann. Eine Chronifizierung des Pilzes sollte unbedingt verhindert werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam