Ich arbeite momentane im Ausland und habe bisher nirgends die Möglichkeit gefunden zu einem Arzt zu gehen oder einen zeitnahen Termin zu bekommen. Seit ca 3 Tagen leide ich nun unter vermehrtem Harndrang und starkem Juckreiz in und um der Scheide. Heute habe ich zum ersten Mal einen leicht fischigen Geruch festgestellt. Ich habe angenommen dass ich an Scheidenpilz leide und deshalb ein Medikament dagegen gekauft, doch nun irritiert mich der Geruch. Hinzu kommt dass ich in den verausgegangenen Tagen mehrere Stunden am Tag nasse Kleidung getragen habe und keine Möglichkeit hatte mich zu waschen. Bitte dringende Hilfe!! Was soll ich tun?
Dringenden Hilfe im Ausland??
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo,
leider dürfen wir ohne Untersuchung keine Diagnose stellen oder Thearpieempfehlung geben. Insofern können wir Ihnen nicht sagen, mit was Sie sich behandeln sollten oder von was Sie betroffen sind. Wir wollen aber einige allgemeine Informationen geben.
Ein fischiger Geruch deutet am ehesten auf eine bakterielle Infektion, bzw. Überbesiedelung mit Garnderella vaginalis hin. Dieser Keim kommt normalerweise in jeder Scheidenflora vor, im Übermaß, beispielsweise aufgrund von unhygienischen Verhältnissen, kann er aber solche Symptome verursachen. Eine Behandlung würde in diesem Fall am ehesten mit einem bestimmten Antibiotikum stattfinden. Unterstützend können natürlich auch Vaginalzäpfchen mit "normalen" Scheidenbakterien eingenommen werden.
Leider können wir Sie aber nur an einen Arzt verweisen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - ihr Lifeline Gesundheitsteam