Avatar

Cortisoncreme - Haut dünner?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.09.2019 | 15:33 Uhr

Hallo, habe eine kurze Frage: muss eine Creme namens Pevisone, welche unter anderem ein mittelstarkes Cortison enthält, für ein paar Tage an der Klitoris anwenden. Da die Haut an der Klitoris ja schon von Natur aus recht dünn ist, wollte ich fragen, ob nach 3 Tagen der Anwendung der Creme, die Haut durch das Kortison dünner wird? Oder muss ich nach dieser kurzen Zeit noch nicht mit solchen Nebenwirkungen rechnen? Vielen Dank im Voraus! Mfg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.09.2019, 21:14 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

das lässt sich leider nicht so fest sagen, das ist recht individuell. Es sollten aber keine gravierenden Änderungen eingetreten sein. Schwerere Hautbelastungen können Sie aber in der folgenden Woche zur Prophylaxe auslassen. Danach sollte von der Dicke der Haut her wieder alles in Ordnung sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam