Avatar

Clotrimazol und Pille danach

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

29.03.2018 | 20:53 Uhr

Liebes Team,

Da ich gerade eine Pilzinfektion mit Clotrimazol behandle, habe ich beim Sex Latexfreie Kondome verwendet. Es ist trotzdem gerissen, weshalb ich gestern die Pille danach genommen habe. Kann ich die Behandlung mit Clotrimazol jetzt fortsetzen oder besteht die Möglichkeit dass es die Pille danach beeinflusst?

 

Vielen Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.04.2018, 11:24 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo MsTroja,

Wechselwirkungen sind immer Abhängig von dem Wirkstoffen, daher ist es immer gut, am besten gleich direkt in der Apotheke nach Wechselwirkungen zu fragen. Die Pille danach kann verschieden wirksame Besandteile haben, so dass man für eine genaue Wechselwirkung wissen müsste, was genau der Wirkstoff ist. In der Regel sollte aber keine Wechslewirkung bestehen.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam