Avatar

Clindamycin gegen Darmbakterien???

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

08.12.2005 | 03:43 Uhr

Hallo,
habe von meiner Ärztin Clindamycin (Tabletten und Vaginalcreme) gegen meine hartnäckige Infektion (Enterokokken und E. Coli)bekommen. Habe mal etwas gegoogelt und habe gelesen das Clindamycin nicht oder nur wenig gegen diese Bakterien wirkt sondern eher Vancomycin. Neues Laborergebnis wird mitte nächster Woche erwartet. Soll ich die Medikamente jetzt trotzdem nehmen oder besser nicht?
Danke für Ihre Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.12.2005, 11:49 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

gegen Darmbakterien wirkt z. B. Clont Vaginaltabletten gut. Aber verwenden Sie das Clindamycin, bis das Ergebnis vorliegt. Danach kann man gezielt behandeln, falls es noch nötig ist.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt