Avatar

Bröckeliger Ausfluss

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

09.01.2021 | 01:25 Uhr

Hallo liebes Team, 

 

ich habe seit Juni 2020 dauerhaft mit einer Pilzinfektion zu kämpfen und habe schon jegliche Pilzmittel ausprobiert. 
seit paar Wochen habe ich sehr starken bröckeligen Ausfluss. Habe dann intimer Mykonos verschrieben bekommen. Damit ist er erstmal weggegangen. 

jedoch kam der bröckelige Ausfluss danach direkt wieder. Habe es mit MilchsäureZäpfchen etwas in der Griff bekommen. Jedoch kommt der Ausfluss immer direkt wieder wenn ich mal einen Tag keine Milchsäure benutze. 
Ist das immer wieder der Pilz? Oder was sagt mir dieser Ausfluss??

Könnten sie mir noch ein Tipp geben, was ich dagegen tun kann? 

vielen Dank im Voraus 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.01.2021, 01:27 Uhr
Antwort

Inimur Myko*

Avatar
Beitrag melden
09.01.2021, 01:30 Uhr
Antwort

Nehme auch zusätzliche die fluconazol Tabletten 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
09.01.2021, 23:19 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

leider können wir natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen. Könnte es sich denn jetzt um Reste von Inimur Myko handeln? Je nach Konsistenz und Aussehen wäre es naheliegend, dass es sich um Reste von Zäpfchen handelt, theoretisch auch von Resten der Milchsäurekapseln. 
Auf der anderen Seite können auch immer die Reste der Keime selbst ausgeschieden werden, in Ihrem Fall also Pilzreste. Wir können das wie gesagt nicht ohne eigene Untersuchung beurteilen. Am sichersten wären Sie, wenn Sie den Ausfluss von einem Arzt beurteilen lassen. Normalerweise sollte es sich aber nicht um einen Ausfluss handeln, der durch den Pilz hervorgerufen wird.
Gegen Ausfluss kann man nur die Ursache behandeln, um diesen wieder loszuwerden. Und das tun Sie ja bereits, insofern sollten Sie diesbezüglich keine Sorgen haben müssen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
10.01.2021, 15:07 Uhr
Kommentar

könnte ich den Ausfluss von einer Pilzinfektion an bestimmten Kriterien erkennen?

halten sie es für sinnvoll wenn ich jetzt einfach weiterhin die milsäurezäpfchen benutze Und dann sehe ob es besser wird?

ich war jetzt schon sehr oft bei meinem Arzt. letzte Woche Hat er gesagt dass keine infektion mehr zu sehen ist, da hatte ich jedoch auch nicht den Ausfluss. der kam erst nach 2 Tagen wieder. 
es ist sehr schwer bei meinem Arzt ein Termin zu bekommen. 

kann es sein dass die Infektion für 2 Tage weg ist, dann wieder kommt? 
Ich hatte auch in der Zeit keinen geschlechstverkehr mit meinem Freund. Wüsste Nicht wo ich mich wieder angesteckt haben sollte

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.01.2021, 21:59 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ist denn der Ausfluss noch immer vorhanden? Direkt im Anschluss an eine Infektion kann etwas Ausfluss auftreten, damit die Reste sozusagen ausgeschieden werden. Das sollte aber nicht lange anhalten.
Wenn keine Symptome mehr für eine Infektion vorhanden sind, also kein Jucken, keine Rötung und keine Überwärmung, liegt wahrscheinlich keine Infektion vor. dann können Sie mit den Zäpfchen weitermachen.
Das Tückische an Pilzinfektionen ist, dass sie sehr schnell wieder kommen können, wenn die Therapie abgesetzt ist, ohne dass Sie sich neu angesteckt haben müssen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam