Avatar

Brennen und Stechen nach Clotrimazol Behandlung

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.08.2019 | 12:23 Uhr

Liebes Expertenteam, bei mir wurde vor einer Woche beim FA ein Vaginalpilz festgestellt, den ich mit der Vagisan Kombipackung (1 Zäpfchen, Salbe) 1 Woche behandelt habe. Schon während der Behandlung wurde das Brennen und Stechen schlimmer. Könnte es evtl. an einer Unverträglichkeit gegenüber Clotrimazol liegen? Ein Pilz_Schnelltest aus der Apotheke war negativ. Das Stechen und Brennen ist leider inzwischen unerträglich. Sollte ich erstmal abwarten, oder sofort erneut den FA aufsuchen ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.08.2019, 19:26 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

in Anbetracht der Symptomatik sollten Sie tatsächlich sobald wie möglich erneut den Frauenarzt aufsuchen.
Unseres Wissens nach ist Vagisan frei von aktiven Wirkstoffen und wirkt eher unterstützend. Clotrimazol sollte aber nicht enthalten sein.
Wenn kein Pilz (mehr) nachweisbar ist, sollte nochmals die Ursache für die Symptomatik abgeklärt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam