Avatar

Brennen beim Damm

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

16.02.2006 | 02:47 Uhr

Ich habe seit etwa 6 Jahren Sex, recht unregelmäßig aber mit nur 2 verschiedenen Partnern bisher. Ich habe immer schon Schmerzen beim Eindringen gehabt, und ich glaube auch immer ein Brennen, welches schlimmer wird je länger der Sex dauert. Meine spezielle Frage ist nun: ich habe festgestellt, daß die Schleimhaut im Damm-Bereich, also genauer gesagt zwischen Scheideneingang und Damm extrem empfindlich ist. Sobald ich dort mit dem Finger drüberfahre ist es unangenehm, so ein brennendes Gefühl. Das habe ich natürlich auch sofort, wenn mein Freund mit seinem Finger in diesem Bereich tätig wird. Je länger und öfter man dort diese Schleimhaut berührt, desto gereizter kommt sie mir vor. Was kann das sein, daß genau diese Stelle seit Jahren so empfindlich ist und bei Berührung immer brennt? Infektionen hatte ich zwar schon mal (Pilze und auch Bakterien), momentan sind die Abstriche aber negativ. Und das Problem war ja scheinbar immer schon da. Bin wirklich schon verzweifelt, da ich mich ja noch nicht mal von meinem Freund berühren lassen kann, ohne Schmerzen.. da geht dann natürlich auch die Lust dahin. Momentan versuche ich gerade MultiGyn Gel, welches auch immer brennt beim Auftragen, was ja angeblich bedeutet daß die Schleimhaut nicht 100%ig in Ordnung ist.. aber ich habe irgendwie nicht viel Hoffnung daß sich was ändert, da ich dieses Problem wie gesagt schon seit ich denken kann habe. Was stimmt mit mir nicht?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.02.2006, 12:16 Uhr
Antwort

Ich tippe mal auf trockene Scheidenschleimhaut. Versuche sie mit Milchsäurezäpfchen aufzubauen und vewende das Multi-Gyn-Gel auf jeden Fall weiter, auch zur Intimpflege (morgends und abends) - das Brennen wird bald verschwinden und der GV wird dann auf jeden Fall nicht mehr schmerzen.

Avatar
Beitrag melden
17.02.2006, 14:40 Uhr
Antwort

Hmmm es ist aber wie gesagt eigentlich nur dieser kleine Bereich, wo Berührung so unangenehm ist. Und dieses brennende Gefühl habe ich auch dann, wenn es sich prinzipiell gerade recht glitschig anfühlt (z.B. durch Ausfluss etc.). Döderleinzäpfchen nehm ich schon seit meinen letzten Infektionsproblemen immer wieder mal(meist nach der Regel 1 oder 2), aber ich kann mir nicht vorstellen daß die bei Problemen außerhalb der Scheide viel ausrichten können.

Avatar
Beitrag melden
17.02.2006, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo Du!

Hatte das gleiche Problem, mein FA hat mir Deumavan Creme empfohlen, dass soll der Haut helfen sich zu regenerieren, ist ein reines Pflegeprodukt, rezeptfrei in der Apotheke erhältlich!

LG

Avatar
Beitrag melden
19.02.2006, 09:07 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

2 Ideen:
1. die Haut ist extrem empfindlich und gereizt. Versuchen Sie sie mit Deumavan Creme 2-3 X tgl, auch vor dem Stuhlgang, zu pflegen.
2. falls dies keine Besserung bringt könnte es sich um eine sog. Endometriose handeln. Dazu mehr Infos unter: www.endometriose.de
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt