Avatar

Brauner Ausfluss

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

23.02.2014 | 18:05 Uhr

Habe seit Sonntag ein Jucken und Brennen gehabt und war am Dienstag zur Vorsorge bei der FÄ. Sie gab mir für 6 Tage Fluomizin da sie eine Mischinfektion feststellte.

Habe dann am Dienstag abend die erste Tablette genommen und gleich am Mittwoch hatte ich kaum mehr jucken udn Brennen.Seit Donnerstag ging das Jucken aber wieder los, aber eher äußerlich. 

Am Mittwoch ging die Tablette schon schwer einzuführen, am Donnerstag wieder leicht und am Freitag wieder schwerer. Am Samstag habe ich dann wie in der Anleiung steht einen Wassertropfen auf die Spitze der Tablette gegeben und sie ist mir beim Einführen dadurch in der Mitte gebrochen. Aber es ging leichter einzuführen. Jetzt ist aber heute seit heute Nachmittag ein bisschen leicht bräunlicher Ausfluss. Heute abend werde ich die letzte Tablette nehmen und wollte dann ab morgen eien Kadefungin Milchsäurekur machen und äußerlich Deumavan schmieren. Denn in einer Woche bekomme ich meine Periode und wollte vorher das sich der PH-Wert wieder regeneriert. Meine FÄ sagte ich solle keine Milchsäure nehmen, nur Sagella zum Waschen. Aber was meinen sie? Und was meinen sie dazu das es immer noch juckt, könnte es daran liegen das auch unten jetzt die ganzen Tablettebnreste immer sind oder ist zwangsläufig die Infektion noch da?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
24.02.2014, 18:50 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo pf1982, 

da Ihre Frauenärztin Sie besser kenn, als wir, würden wir uns zunächst auch Ihrer Meinung anschließen. Auch kann jede Manipulation mit Medikamenten an der Scheide auch selbst wieder Auslöser eines Infekts sein. Das Jucken muss nicht Zeichen einer erneuten Infektion sein, sondern kann auch einfach Zeichen einer Reizung durch die Tabletten sein. 

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam