Hallo Fr. Dr. Oppelt,
ich brauche dringend ihren Rat...
İch habe seit ein paar Jahren ab und zu mal (ca. 1-2 mal im Jahr) Scheidenpilz den ich bis jetzt eigentlich gut unter Kontrolle hatte mit der Hilfe von Neo-Penotran Ovül den mir meine Frauenärztin verschrieben hatte. Seit ca. einem Jahr habe ich einen festen Freund mit dem ich zur Zeit in İstanbul lebe.
Vor einigen Monaten haben wir bei ihm Peniswarzen entdeckt die er dann mit Warzenmittel behandelt hat die ab und an mal wieder kommen und er sie dann wieder behandeln lässt. Vor ca. 4 Wochen hatte ich an dem Eingang meiner Scheide dann ein Jucken wo ich genauer hinschaute waren da kleine Rötungen die sich wie Pickel angefühlt hatten und ich ging schnell zu einer Frauenärztin in meiner Umgebung mit der Angst das ich auch das selbe wie bei meinem Freund haben könnte.
Leider läuft das nicht so Professionell wie bei den Frauenärzten in
Deutschland. Die Frauenärztin hier sagte nicht viel und gab mir ganz andere Zaepfchen für die Scheide (Tablettenartig), Creme für die Scheide Travazol und dann noch mal Oral einzunehmende Pilz Tabletten Flukan 150 mg jeweils 2 Stck. diese nahm ich dann und behandelte die angeschwollene Stelle an der Scheide mit der Salbe. Nach 10 Tagen ging es mir gut jedoch fing das ganze nach 4 Tagen von vorne an und das selbe bekam ich an der gegenüberliegenden Stelle an der Öffnung von der Scheide, die Rötung und an der Stelle das jucken.
Nun ich ging ich zu einer andren Frauenärztin die mir dann wieder andre Zaepchen, die selbe Salbe und dieses Mal Antibiotika verschrieb weil sie meinte ich hätte Pilz und Bakterien zu gleich. Sie meinte die Rötung käme durch den Pilz bzw. durch die Bakterien da sie dort sich entzünden können, hatte einen geruchlosen weissen Ausguss den ich vorher die Male auch hatte wenn ich Scheidenpilz bekam.
Nun ich nahm die Tabletten und alles andere was mir verschrieben wurde. Nach 3-4 Tagen war die angeschwollene rötliche Stelle weg aber ich hatte an der Scheide innen und aussen jedoch mehr aussen dieses unerträgliche Jucken, da ich nicht zum nächsten Frauenarzt rennen möchte da Sie hier auch mit hohen Kosten verbunden sind und Sie mir hier auch keinen Abstrich nehmen wieso auch immer hatte ich im İnternet nachgelesen das die Antibiotika auch leider dafür Sorgen das der Pilz sich verschlimmert weil die Scheidenflora wieder hergestellt werden muss. İch nehme nun seit 5 Tagen wieder meine Neo-Penotran weil ich immer gut mit klar kam, reibe meine Scheide mit Travazol und Travogen ein aber es Juckt in der Nacht und am Morgen noch wie verrückt und ich bin jetzt am Ende meiner Nerven und weiss daher nicht was ich machen soll? Habe heute mal nachgeschaut und ich habe immer noch den weissen Ausguss.
Habe irgendwie schon Angst das dies nicht mehr aufhört. Mein Freund nahm zur Sicherheit auch die Pilztablette und er reibt sich auch mit der Salbe ein. İch selber trage immer Baumwolle Unterwäsche habe Sie alle 90 grad gewaschen, desinfiziere meine Hände nach jeder Berührung mit meiner Scheide, esse seit 2 Tagen kein Zucker , esse Naturjoghurt und wasche nur morgens mit lauwarmen Wasser die Scheide ab damit das Jucken Kurs weg ist.
Was soll ich denn tun Frau Dr. Oppelt?
Soll ich so weiter machen bis es ganz weg ist oder soll ich etwas anderes probieren?
Würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten.
Liebe Grüsse H. İ.
02.11.2012 09:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.