Avatar

Blutung nach Einnahme einer Vaginaltablette

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.07.2006 | 05:36 Uhr

Habe seit circa einer Woche starkes brennen, jucken und weißen bröckeligen Ausfluss und bin mir eigentlich recht sicher, dass es sich hierbei um eine Pilzinfektion handelt. Bin daraufhin eine Tage später zur Apotheke und mir wurden Antifungol Vaginaltabletten empfohlen. Jedoch bekam ich nach der ersten Einnahme 3 kurze Blutungen. Das Blut war jetzt nicht wie bei der Menstruation üblich etwas verschmiert sondern ganz normal als wenn ich mich irgendwo geschnitten hätte. Ich bin jetzt etwas beunruhigt, da Blutungen unter Nebenwirkungen nicht aufgeführt sind. Ist das normal, dass man auf Grund dieser Tablette kurzzeitige Blutungen bekommt oder sollte ich doch den Frauenarzt aufsuchen ! Danke schon einmal im Voraus!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
04.07.2006, 12:17 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

nein, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Die Schleimhaut ist durch die Infektion gereizt und blutet dann leichter.
Alles Gute!!!! Dr. Anja Oppelt