Hallo,
nach einer langen Anwendung der Kombipackung mit Vaginalzäpfchen und Salbe wurde festgestellt, dass der Pilz immer noch da ist und es hat auch noch mehr gejuckt.
Als ich die rezeptfreie Creme und das Zäpfchen angewendet habe, bin ich den Anweisung vom Hersteller gefolgt. Da heißt es 3 mal täglich die Salbe an drei Tagen und jeden Abend das Zäpfchen. Aber meine Frauenärztin meinte, dass ich das falsch gemacht habe und es zweimal täglich an sieben Tagen hätte anwenden müssen. Daraufhin sollteich die Creme 2x täglich anwenden, bis die Tube leer ist. Der Pilz war aber danach noch nicht weg.
Meine Frauenärztin hat mir fluconazol 150 mg verschrieben und gesagt ich soll es an zwei Wochen einnehmen. Je Dienstag und Freitag am Abend.
Ich habe schon 2 Einnahmen hinter mir und nur eventuell eine minimale Verbesserung feststellen können. Wann tritt denn die Wirkung ein oder ab wann sollte in meine Beschwerden weg sein? Es juckt wirklich sehr.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum ich nicht immer einen gleich großen Abstand zwischen den Einnahmen machen soll. In der Packungsbeilage konnte ich bezüglich der Anwendung auch nichts finden, was dem ähnlich käme, was meine Frauenärztin gesagt hat, aber vermutlich weil das Medikament nicht nur bei Vaginalpilz eingesetzt wird.
Was kann ich tun? Was denkt ihr? Ich bin verunsichert. Ich habe Angst dass das chronisch wird, so wie meine Blasenentzündung.
Liebe Grüße und danke für die Nachrichten schonmal. Hier sind immer so nette und sachliche Nachrichten, was ich bisher gelesen hab.