Avatar

Beim Rasieren geschnitten :-(

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

17.07.2006 | 10:43 Uhr

Hallo,

mir ist vor 2 Tagen etwas total Dämliches passiert ... ich rasiere mich schon seit fast 10 Jahren im Intimbereich und habe mich noch nie geschnitten, aber jetzt habe ich es geschafft ... zuerst habe ich nichts gemerkt, erst als ich im Dammbereich ein leichtes Brennen hatte (zuerst dachte ich an eine Pilzinfektion, bisher deutet aber nichts darauf hin). Ich habe mir erstmal mit einem Spiegel die Bescherung angesehen. Es sieht aus als wären da 2-3 recht kleine Schnittwunden. Leider ist das Brennen in den letzten 2-3 Tagen nicht besser geworden. Allerdings tritt das Brennen nur bei/nach Berührung auf, solange man nur sitzt oder rumläuft passiert gar nichts. Es heilt nur irgendwie nicht. Im Bereich der Schnitte ist die Haut auch leicht rot und war bisschen geschwollen das ist aber schon besser geworden ... Ausfluss ist bisher eigentlich normal und unauffällig, jucken tut es nur wenn man solange dran rummacht bis es wieder blutet. Ansonsten habe ich auch keinerlei Beschwerden. Jetzt wäre meine Frage wie ich das schnell wieder loswerde, denn es behindert einen schon extrem. Jedesmal wenn man auf der Toilette war brennt es, weil der Schnitt tatsächlich bis zum Scheideneingang geht. Gibt es eine Salbe oder sowas die da hilft damit es schneller heilt???

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
17.07.2006, 04:22 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

besorgen Sie sich rezeptfrei Deumavan Creme in der Apotheke und tragen das mehrmals tgl dünn auf den Intimbereich auf.
Sonst sollten Sie möglichst nicht manipulieren.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt