Avatar

Baumwollunterwäsche

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

19.11.2020 | 20:37 Uhr

Hallo lieber Expertenrat,

da ich häufig an Scheidenpilz leide möchte ich mich von meiner bsiherigen (synthetischen) Unterwäsche trennen und durch Baumwollunterwäsche ersetzen. Meine Frage ist nun, ob dabei Unterhosen mit 95% Baumwolle und 5% Elastan auch schon in Ordnung sind oder ob es wirklich 100% sein müssen? 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.11.2020, 23:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Sole4,

grundsätzlich gilt einfach, je besser die Belüftung, desto schlechter für den Scheidenpilz. Jeder Schritt hin zu Baumwolle würde eine Abheilung eher unterstützen. Insofern können Sie das schon ausprobieren. Es sollte sich dadurch wohl etwas bessern, ob eine 100%ige Baumwollunterwäsche noch besser hilft, lässt sich nur durch ausprobieren herausfinden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam