Avatar

Bauchspiegelung und Ausschabung bei bakterieller Infektion

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

30.01.2006 | 05:30 Uhr

Sehr geehrte Expertin!

hatte ihnen schonmal geschrieben. War diejeniege mit Bakterieller Infektion durch Streptokokken, exremer Rötung, brennnen, weiß-gelblichem Ausfluss seit mehr als einem halben Jahr, Bin geimpft und habe schon alles ausprobiert #und mit meinen Nerven am Ende. Habe seit 5 Monaten kein Geschlechtsverkehr mehr, weil allein schon Tampons beim Einführen Beschwerden machen. Es ist zwar mittlerweile schon etwas besser geworden, was mich irritiert ist, dass ich vor und nach der Periode weniger Probleme ( habe desöfteren auch brennen beim Wasserlassen) habe, sprich weniger Ausfluss ;zu der Zeit wurde auch ein Abstrich gemacht, er war negativ. Leider fangen die Probleme wieder ca 3-4 Tage nach der Periode an inkl gelblichem Ausfluss ( kurz nach der Periode ist er eher weiss) Mein Frauenarzt meinte, dass er eine Bauchspiegelung machen wolle und evtl ne Ausschabung vornehmen, falls Gebärmutter betroffen ist. Ist das sinnvoll und vor allem macht man dann das aufgebaute wieder kaputt? Ist es möglich das durch Streptokokken so etwas möglich wird? Will nichts machen lassen was unnötig ist oder sogar schadet. Ich will diesen Mist endlich loswerden. Meinen Sie die Rötung und das Brennen kann man wegbekommen , wenngleich diese Mistfiecher auch immer wieder kommen mögen...und eig nicht behandlungsbedürftig sind...Kann ich trotzdem wieder Geschlechtsverkehr haben? Mir egal obs weh tut, will endlich wieder leben...Ich danke ihnen für ihre Mühe..liebe Grüße Steffi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.01.2006, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Steffi,

wurde denn schon einmal ein Chlamydien-Abstrich entnommen?
Mir ist nicht ganz klar, was eine Bauchspiegelung oder auch eine Ausschabung bei einer vaginalen Infektin bringen soll?
Stellen Sie sich mal in einer speziellen Infektions-Sprechstunde (großen Klinik, Uniklinik)vor, wenn der Ausfluß vorhanden ist.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
31.01.2006, 05:06 Uhr
Antwort

Bei mir wurde auch schon ein Abstrich für Clamydien gemacht. Der war negativ. Der Arzt meinte, er wolle evtl sehen,ob meine Gebärmutter mitbetroffen sei und sie gegebenenfalls befreien von den Bakterien. Ich war ebenfalls skeptisch, da ich weiß, dass die Bakterien eh wieder kommen. Kann es sein, dass bei mir die Entzündung immer schlimmer wird in der sogenannten Östrogenphase,( weil kurz nach den Tagen ) dort wird ja auch mehr Ausfluss natürlich produziert. Habe auch nur dann Bakterien drin, vorher nicht. Der Ausfluss könnte meine Schleimhaut immer von neuem Reizen. Könnte man eine reine Gestagenpille probieren um die Ausflussproduktion generell zu reduzieren. Was ich unbedingt wissen muss, ob diese Entzündugszeichen jemals wieder weggehen. diese Unwissenheit macht mich wahnsinnig und diese Horrorberichte von Frauen, die schon seit 11 Jahren sich mit rumquälen, das raubt mir jede Hoffnung...Kann ich trotz Entzündung Sex haben? Oder mach ich dann alles schlimmer.? Irgendwann muss das doch wieder gehen. Mein Problem ist, dass ich noch zusätzlich Neurodermitis habe und daher meine Schleimhaut eh empfindlich ist. Zur Zeit ist die Hautsituation auch schlecht. Vielen Dank für ihre Hilfe