Avatar

Bakterien mäßig zahlreich reichlich

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.09.2006 | 09:48 Uhr

Hallo Fr.Dr. Oppelt,

In den Laborbefunden zur Erregerbestimmung tauchen Begriffe auf wie massenhaft, zahlreich, reichlich, mäßig, vereinzelt.
Was ist darunter zu verstehen? Wie sind die Abstufungen und wie ist die Reihenfolge ?
Bitte erklären Sie mir die Begriffe!
Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

14
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.09.2006, 02:03 Uhr
Antwort

Also die Reihenfolge und Bedeutung zu verstehen muss man ja wohl nicht studiert sein.
Sowas lernt man im Kindergarten!

Avatar
Beitrag melden
20.09.2006, 03:23 Uhr
Antwort

Danke!!!
Vielleicht kannst Du mir dann erklären wieviele Bakterien das jeweils pro Gesichtsfeld sind?
Falls nicht, würde ich solch vorlaute Einmischungen unterlassen.

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
22.09.2006, 01:08 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestelelrin,

wieviel Keime/Gesichtfeld das sind ist vom Labor abhängig. Aber: wenn vereinzelt Keime vorhanden sind, ist es therapeutisch zu vernachlässigen.
Bei mäßig vielen Keimen behandelt man sympotmbezogen.
Massenhaft und zahlreiche Keime sollten, wenn sie pathologisch sind behandelt werden.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt