Avatar

Baden gehen mit Bakterien/Pilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.02.2006 | 04:00 Uhr

Hallo,

Ich war wegen Jucken und Brennen an der Scheide heute beim Frauenarzt, der mir nur mitteilen ließ, er habe Bakterien gefunden, aber keinen Pilz. Ich bekam Mysteclin verschrieben, was ja dennoch gegen beides hilft. Danach soll ich Vagiflor einnehmen. So weit ich weiß dauert die Behandlung mit Mysteclin 10 Tage und die mit Vagiflor 5 oder 6 Tage. Ich fange also heute abend damit an und fahre in 9 Tagen in Urlaub.

Darf man mit Pilz und/oder Bakterienbefall im Meer oder Pool baden gehen, wenn ich jedes Mal meine Bikinihose wechsle? Und wie soll ich Vagiflor ohne Kühlschrank aufbewahren? Soll ich dann damit einfach warten bis ich wieder zu Hause bin (nur 1 Woche Urlaub) oder wäre das auch wieder nicht gut?

Was passiert denn mit Vagiflor,wenn es nicht kühl genug gelagert wird? Ist es dann eventuell nur nicht ganz so wirksam oder ist es sogar schädlich?

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.02.2006, 09:16 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestelelrin,

1. Baden im Meer ist erlaubt und kann auf die Schleimhaut heilend wirken.
2. Pool möglichst vermeiden, denn das Chlorwasser stört die natürliche Flora und oft sind auch Keime im Wasser enthalten.
3. Die Milchsäurebakterien werden bei Hitze zerstört. Verwenden Sie für die Zeit im Urlaub statdessen Multi-Gyn-Gel.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt