Avatar

Babyöl und Melkfett als Intimpflege?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

22.04.2007 | 12:03 Uhr

Hallo liebe Fr. Dr. Oppelt,

ich pflege meinen äußeren Intimbereich mit der medizinischen Waschlotion Sagella med sowie danach trage ich Multi-Gyn-Gel auf.
Nun habe ich gelesen, dass es für den äußeren Intim- und Afterbereich wichtig ist, auch mit einer Fettcreme zu schützen.
Ich habe mich auf der Deumavan-HP belesen und nun stellt sich mir die Frage, ob als kostengünstigere Variante auch Babyöl oder Melkfett verwendet werden könnte.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Herzliche Grüße,
Angela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
23.04.2007, 11:24 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Angela,

wenn dann Melkfett. Allerdings ist Deumavan Creme eben speziell für den Intimbereich entwickelt und wird sehr gut vertragen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt