Avatar

Außere Schamlippen - Jucken und Brennen/bluten

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

07.03.2005 | 12:27 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ein Jucken in der Leistengegend habe ich (35) bestimmt schon 10 Jahre. Behandle zwischendurch immer wieder mal mit Localison Antimikrobiell Creme. Das könnte sicherlich von der engen Kleidung kommen. Extrem ist es dann, wenn ich mich rasiert habe (das tue ich seit ca. 4 Jahren). Ich habe schon verschiedene Rasiergels, -cremes etc. ausprobiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass neben dem Jucken auch die Haut an den äußeren Schamlippen aufplatzt, d. h. sie wird so trocken, dass sie stellenweise anfängt, zu bluten bzw. entstehen extrem trockene Stellen, die dann bluten, wenn ich sie aufgekratzt habe. Eine vorübergehende Linderung erhalte ich, wenn ich die Schamlippen mit Babyöl einschmiere. Diverse andere Cremes haben nicht wirklich Erfolg. Wie stelle ich die natürliche Hautfeuchtigkeit wieder her und wie kann ich dem Juckreiz/Brennen entgegentreten?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Black Panther

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.03.2005, 06:49 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

wenn die Haare nach einer Rasur wieder wachsen, kann es zu Juckreiz kommen. Das hat mit einem Pilz nichts zu tun. Das ist rein mechanisch bedingt.
Versuchen Sie zur Pflege der äußeren Schamlippen 2 X tgl dünn Deumavan Creme. Ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. wenn das über 3 Wochen keine Erfolg bringt sollten Sie sich mal bei einem Hautarzt vorstellen. Denn es gibt auch Hauterkrankungen im Intimbereich.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
06.02.2009, 01:07 Uhr
Antwort

Ich habe die gleiche probleme gehabt aber ich mache immer mit soda bicarbonat ich losche in lauwarmwaser und spüle die intim bereich mit das .Brauche ich nicht mehr andere medikamente von arzt probieren sie das und sehen nacher die rezultat gruss