Hallo an alle Nutzer und Experten!
Ich habe ein sehr schlimmes Problem mit Scheidenpilz, sodass ich mittlerweile sehr am Verzweifeln bin und einfach nicht mehr weiter weiß.
Angefangen hat das Ganze seit April diesen Jahres. Ich habe seit dem pro Monat mindestens 1x Scheidenpilz gehabt, manchmal sogar 2x pro Monat!
April 1x
Mai 1x
Juli 2x
August 1x
September 2x
Ich behandle den Pilz dann immer mit Canesten oder Kadefungin, das wirkt wunderbar bei mir und der Pilz ist dann auch schnell wieder weg. Aber er kommt einfach immer wieder zurück! Ich weiß nicht, woran das liegt!
Ich praktiziere keine übertriebene Intimhygiene (wasche nur mit Wasser), trage keine zu enge Kleidung, keine Unterwäsche aus Polyester, benutze nur frische Handtücher uns esse auch nicht übermäßg Zucker (bin Sportlerin).
Ich war schon bei meinem Frauenarzt, der dazu einfach gesagt hat, dass ich wohl zu Pilzinfektionen neige, was ja auch gut sein kann. Allerdings hat er mich nicht untersucht, was mich etwas gewundert hat. Er schlägt jetzt als letzte Lösung die Gynatren Impfung vor, vor der ich allerdings ein wenig Angst habe, da viele Frauen im Internet berichten, dass sie davon grippeähnliche Symptome bekommen haben und die Impfung überhaupt nichts gebracht hat. Ich habe diesen Freitag den Termin für die Impfung. Ich werde das einfach ausprobieren und hoffe, dass die Impfung bei mir wirkt. Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrungen mit der Impfung schildern, das wäre sehr lieb! :)
Mir selbst ist aufgefallen, dass ich immer nur Scheidenpilz bekomme, wenn mein Partner und ich Sex hatten. Wir haben ihn auch schon mitbehandelt, aber gebracht hat das ja anscheinend nichts. Mein Frauenarzt meinte sogar, dass das unnötig gewesen sei, da es sehr selten ist, dass man sich durch den Sex mit Scheidenpilz ansteckt. Die Pilze hat man ja ohnehin in geringen Mengen überall am/im Körper. Trotzdem finde ich das sehr merkwürdig, da ich nie Scheidenpilz gehabt habe, wenn wir mal länger keinen Sex hatten. Allerdings verkehren wir schon seit 1 1/2 Jahren miteinander und davor ist nie was gewesen. Zur Erinnerung: Der Scheidenpilz sucht mich erst seit einem halben Jahr immer wieder heim.
Ebenso aufgefallen ist mir, dass ich beim Sex manchmal nicht richtig feucht werde und meine Scheide dadurch vor allem hinterher sehr sehr stark gereizt ist! Ich habe aber nie Schmerzen beim Sex, weswegen ich das als nicht so schlimm empfinde. Nach 1-2 Tagen ist meine Scheide dann auch nicht mehr so gereizt. Jetzt habe ich allerdings die Vermutung, dass sie vielleicht durch die starke Reizung so anfällig für den Pilz ist. Aber wir benutzen hin und wieder Gleitgel und ich bekomme trotzdem eine Pilzinfektion.
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein, ich kann mir einfach nicht erklären, wo der lästige Pilz immer wieder herkommt und ich suche einfach Rat und Hilfe in diesem Forum. Vielleicht hat ja mal jemand Ähnliches durchgemacht.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße,
Desperate Girl
P.s.: Hinzufügen möchte ich noch, dass ich diverse Milchsäureprodukte schon ausprobiert habe, doch auch die haben mich leider nie vor der Pilzinfektion geschützt.