Avatar

Abstrich beim Mann

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

24.02.2005 | 09:43 Uhr

Sehr geehrte Fr. Dr. Oppelt,
Ich hatte eine Pilz- und Bakterieninfektion, die ich drei Monate lang behandeln musste, weil sie so hartnäckig war. Deshalb wollte ich jetzt auch, dass mein Freund zum Urologen geht, um die Gefahr des Ping-Pong-Effekts auszuschließen.
Er hat aber Angst davor, weil er beim Abstrich Schmerzen haben wird.
Meine Frage deshalb: Wie wird bei einem Mann der Abstrich gemacht und tut das wirklich so sehr weh? Evtl. auch danach noch beim GV oder beim Wasserlassen?

Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.02.2005, 10:34 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

sinnvoll ist einen Abstrich von der Eichel zu entnehmen, was in der Regel nicht weht tut. Zudem sollte ein Abstrich aus der Harnröhre entnommen werden. Das ist zugegebenermaßen schon unangenehm. Aber er wird danach keine Schmerzen beim GV haben.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt