Avatar

5 Wochen Pilz nun Arilin?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.04.2006 | 11:33 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt,

ich habe ihn schon von meiner erfolglosen Behandlung mit
1. 150mg Fluconazol dann
2. 3-Tage-Kombipackung mit Clotrimazol und dann noch
3. Biofanal berichtet-
4. verschrieb mir meine FÄ mir Gyno Daktar.

Dann war sie im Urlaub- der letzte Abstrich das war vor 1,5 Wochen ergab nun dass Keine vorhanden sind.
Soll nun Arilin (2 Zäpfchen)nehmen???

Ist dies alles sinnvoll? Sind 2 Zäpfchen ausreichen immerhin hab ich in der letzten Woche ja den leichten Pilz behandelt und kann es da nicht sein dass die Keiminfektion viel schlimmer ist als vor 1,5 Wochen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.04.2006, 11:41 Uhr
Antwort

Hallo

Die übliche Dosis bei einer Erstinfektion mit Bakterien ist oft sogar nur einmal 500 mg. vaginal.
2 Zäpfchen sind sogar 1 Gramm, also völlig ausreichend.

Mit einer höheren Dosis wäre das Risiko einer erneuten Pilzinfektion höher.(ist auch so schon vorhanden)

Nach Arilin die Scheidenflora wieder aufbauen!

Die Rückfallquote nach einer Antibiotikabehandlung ist aber leider sehr hoch.
Bei einer geringen Keimzahl behandeln einige Ärzte nur mit Milchsäurezäpfchen, was den dauerhafteren Erfolg bringt.

(habe eigene Erfahrung darin)

LG
Corry

Avatar
Beitrag melden
03.04.2006, 12:17 Uhr
Antwort

Hallo Corry,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.
kann nach Airil ein Pilz nochmals ausbrechen? Ich weiß noch nicht mal ob ich den schon seit über 4 Wochen anhaltenden los bin :-(((

kann erst heut Abend Arilin-rezept abholen. Sprechstundenhilfe meinte dann dass ich auch noch Vagiflor aus der Apotheke besorgen soll....was gibt es zu Vagiflor für (eventuel günstigere) Alternativen Eubiolac Verla, Döderlein????

Avatar
Beitrag melden
03.04.2006, 12:32 Uhr
Antwort

Hallo

Wurden denn überhaupt Pilze festgestellt, oder hast du selber behandelt, weil du Symptome hattest?

Bakterien können nämlich die selben Beschwerden machen, wie Pilze.

Solltest du immer noch einen Pilz haben, kann sich dieser natürlich unter Arilin wieder heftig vermehren.
Für diesen Fall kannst du dir eine Kapsel Fluconazol verschreiben lassen.
Nach Arilin würde ich lieber nicht weiter lokal behandeln. Reizt ja alles die Schleimhäute.

Ich kenne die Preise der verschiedenen Medikamente leider nicht. Da kann man dich in der Apotheke am besten beraten.
Ich persönlich finde Döderlein Med am angenehmsten in der Anwendung.

LG
Corry

Avatar
Beitrag melden
03.04.2006, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo nochmal Corry,

diese ganzen Pilzmedikamente nahm ich auf Anraten der Ärztin :-(
Allerdings hat sie erst beim 3. Besuch einen Keimabstrich gemacht. Ob mein Pilz nun weg ist weiß ich leider auch nicht :-(

Danke nochmals für deine schnelle Infos.

LG