Hallo,
habe seit februar nach antibiotikumeinnahme chronischen pilz, nix hat geholfen sämtliche zäpfchen, cremes sogar antimyotikum hab ich genommen. Hab dann auf anraten mit deumavan geschmiert, weil es geheissen hat, vielleicht hätte ich ja nur eine angegriffene schleimhaut. dann multi-gyn-gel, darauf ist es noch schlimmer geworden, hab dann nämlich wieder weissen belag im intimbereich bekommen.
Das komische ist: es juckt ja nicht andauernd, sondern hin und wieder schlimm. creme momentan wieder mit gyno pevaryl, der weisse belag ist weg, aber jucken natürlich nach wie vor nicht. muss noch eine woche warten bis meine gynärztin wieder vom urlaub zurück ist, welche creme findet ihr denn am besten???
gruß an alle leidensgenossinen und danke für jede antwort
welche creme für äusseren intimbereich am besten?
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Zitat:
Hab dann auf anraten mit deumavan geschmiert, weil es geheissen hat, vielleicht hätte ich ja nur eine angegriffene schleimhaut.
Heisst das, dass die Aerztin keinen Kontrollabstrich gemacht hat und auch keine Kultur anlegen liess?
Ist es den wirklich Pilz? Das müsste man schon definitiv wissen und wenn ja, was für ein Pilz. z.B. Albicans.
Hast Du den noch Ausfluss?
Antwort
Hallo,
also pilz war es vorerst definitiv, meine frauenärztin hat einen abstrich gemacht, mir also zuerst gyno pevaryl creme verschrieben und dann als es nicht besser wurde, tabletten (sporanox). als danach noch immer keine wesentliche besserung eintrat, (in der scheide spürte ich nichts mehr, auch kein anderer ausfluss als sonst, nur eben im äusseren intimbereich) hab ich mich an expertenrat hier im forum gewandt, und fr. dr. oppelt meinte eben, es höre sich nach einer angegriffenen schleimhaut an. Danach hab ich eben mit deumavan geschmiert, es war danach auch nicht mehr sooo schlimm, aber eben immer noch symptome da (kein belag, aber jucken, zwicken ab und zu).
dann war aber deumavan aus und da ich aus österreich bin (deumavan kriegt man in öster. apotheken nicht gleich, muss man bestellen und dauert ewig), hab ichs mit multi gyn gel probiert, danach wurde es dann wieder schlimmer und der belag war wieder da.
Schätze es ist candida albicans, die frauenärztin hats mir aber damals nicht näher erleutert...
lg
Antwort
Hallo Leila,
so eine geschädigte Schleimhaut braucht schon eine Weile bis sie wieder in Ordnung ist. Nimm konsequent diese deumavancreme und nichts anderes. Und natürlich Döderlein med oder vagiflor. Auf keinen Fall Joghurt. Die wurde übrigens von Prof. Petersen entwickelt. Den Namen hast du bestimmt hier schon oft gehört.
Habe von multigyn auch so einen weissen Belag bekommen. Ging wieder weg, aber ich war überhaupt nicht begeistert von multigyn .
gute Besserung
lg Franziska
Antwort
Hallo Franziska,
ich war schon so stützig, weil ich mit deumavan schon drei monate schmiere. Glaubst du also auch, dass es schon kein pilz mehr ist oder? Ist es da normal, dass es auch so endlos juckt? nämlich auch in der analgegend. Multigyn werd ich auch nicht mehr nehmen.
Was ist eigentlich in der Deumavan drinnen? Nur zum aufbau der intimflora oder auch schutz gegen Pilz?
danke, leila