Hallo,
habe seit februar nach antibiotikumeinnahme chronischen pilz, nix hat geholfen sämtliche zäpfchen, cremes sogar antimyotikum hab ich genommen. Hab dann auf anraten mit deumavan geschmiert, weil es geheissen hat, vielleicht hätte ich ja nur eine angegriffene schleimhaut. dann multi-gyn-gel, darauf ist es noch schlimmer geworden, hab dann nämlich wieder weissen belag im intimbereich bekommen.
Das komische ist: es juckt ja nicht andauernd, sondern hin und wieder schlimm. creme momentan wieder mit gyno pevaryl, der weisse belag ist weg, aber jucken natürlich nach wie vor nicht. muss noch eine woche warten bis meine gynärztin wieder vom urlaub zurück ist, welche creme findet ihr denn am besten???
gruß an alle leidensgenossinen und danke für jede antwort
welche creme für äusseren intimbereich am besten?
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Das Multi Gyn Acti Gel würde ich verwenden, aber nur innerlich, äusserlich finde ich Deumavan oder Bephanten besser.
Ich muss z.B. aufpassen, dass ich nicht zuviel schmiere sonst reagiert die Haut auch wieder negativ. Also schmiere ich nur einen Hauch bei Scheideneingang wo es manchmal rissig ist.
Ansonsten gäbe es noch das Majorana Gel von Wala. Das verwendet man auch innerlich. Googel doch mal im Internet.
Alles Gute
Antwort
Hallo Leila,
wenn du schon so lange deumavancreme nimmst und es hat dir nicht geholfen ist die wolhl im Augenblick nicht so ganz das ware.
Das du keinen Pilz mehr hast ist abgeklärt, oder?
Manchmal entwickelt sich durch diese ständige Verwendung der Pilzmittel auch Exzeme. Gerade in der Analgegend. Da kann ich dir ein Liedchen von singen. Da ist der Hautarzt gefragt.
Letztes Jahr hatte ich auch so eine Zeit da half nichts mehr. Meine Hautärztin hatte mir Linola H, das ist eine Östrogenhaltige Creme verschrieben. Die hilft dabei die Schleimhaut wieder aufzubauen.
Habe sie wirklich nur kurz genommen. Sie hat Wunder gewirkt. Danach habe ich konsequent deumavancreme genommen und dann hat sie super geholfen.
Und am besten nicht alles hin und her probieren. Dein Problem kenne ich nur zu gut. Aber weniger ist oft mehr
lg Franziska
Antwort
Hallo Franziska,
danke, ich hab leider wirklich schon zuviel hin und her probiert. Das es kein pilz mehr ist, ist noch nicht abgeklärt, denn bei meiner frauenärztin hätte ich erst im september einen termin (!!). jetzt will ich wechseln, zu einer, die recht gut sein soll, ist aber erst nächste woche - wg. urlaub - wieder da :o/
heute geht es mir den ersten tag seit monaten mal richtig besser, hab gestern mit pilzcreme aufgehört und heute mit deumavan geschmiert, und hatte fast kein jucken. Werde jetzt bis nächste woche einfach so weitertun - bis zum arzttermin und bin schon gespannt.
Wie geht es dir jetzt? Bist du pilz/u.beschwerdefrei?
Liebe grüße
Antwort
Hallo,
eigentlich bin ich nie wirklich beschwerdefrei. Lediglich als ich bei Prof. Tietz war. Da hatte ich nichts. Absolut frustrierend. Aber ich bin eisenhart und greife nicht mehr zu einer Antipilzcreme. Kann sein das ein neuer Pilz im anzug ist. dann werde ich aber meine Abstriche zu ihm schicken und nur noch seine Therapie machen.
Normalerweise hätte ich jetzt schon längst zu einer Antipilzcreme gegriffen. Ich glaube ganz fest das ich mir selber großen Schaden zugefügt habe. 20 Jahre Pilz!!
Ich werde jetzt auch nochmal den FA wechseln. Bei mir direkt neben der Arbeit hat ein neuer seine Praxis eröffet und meine ganzen Arbeitskolleginnen schwärmen von ihm. Er ist auch noch Psychologe dabei. Eigentlich eine gute Kombination.
lg Franziska