Hallo Mädels,
hat von euch schon mal jmd. Vaginalspülungen gemacht ??
Ich habe mir jetzt von der Fa. Multigyn diese Vaginaldusche bestellt mit den Brausetabletten und wollte dies mal ausprobieren zur Vorbeugung und wenn ich wieder Beschwerden bekomme.
Nach der Pilzbehandlung ist immer eine zeitlang Ruhe, aber der Pilz kommt immer wieder, das heißt durch die Salben haben ich langfristig auch keinen Erfolg, deshalb wollte ich eine Alternative ausprobieren. Abstriche wurden schon zich gemacht, manchmal mit, manchmal ohne Befund. keine wirkliche Hilfe.
Bringen die Spülungen Abhilfe ? Die Ärzte raten ja eher davon ab, haben ber auch keine Lösung parat, wie man das längerfristig wegbekommt, habe das Gefühl das nur rumgedoktert wird. Und wenn das eine nicht hilft, wird eben das nächste verordnet, frustrierend !!!
Viele Grüße
Nicole
vaginalspülung
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo
Soviel ich weiss kann man während einem Infekt mal ne Vaginalspühlung machen (Multi Gyn finde ich gut, auch die Spühlung)
Aber als Vorbeugung ist das glaube ich nichts. Da schwemmt man ja immer alles raus, also auch die guten Sachen.
Aber das ist meine Meinung.
Liebe Grüsse
Anonym
Antwort
hallo nicole,
man hört auch gutes von scheidenspülungen, aber mein rat: lass lieber die finger davon, die FA haben nicht unrecht, es spült mehr aus las es sollte, nämlich auch die guten bakterien.
überhaupt solltest du dich nur mit klarem wasser waschen aber nicht direkt in die scheide gelangen lassen, kein duschgels etc, auch nicht die die einen sauer ph-wert haben.
das ist mein gut gemeinter rat
alles gute olga